Werbung

Dalmatiner Rio

Gibt es jemanden, der Rio trotz des Problems lieben kann?

© Tierheim Würzburg / tag24.de

Süßer Dalamatiner sucht ein Zuhause, doch eine Sache macht ihm einen Strich durch die Rechnung

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Dalmatiner „Rio“ ist wirklich ein Bild von einem Hund. Trotzdem sitzt er noch immer im Tierheim, denn es gibt da ein großes Problem.

Rio ist zweieinhalb Jahre alt – für einen Hund also im allerbesten Alter. Rein optisch ist er ein absoluter Traumhund, sieht aus wie ein Dalmatiner aus einem Disney-Film. Wenn da nur nicht sein Problem wäre!

Denn das hat dem bildhübschen Rüden bislang jede Chance auf ein neues, liebevolles Zuhause genommen. Rio ist nämlich etwas „eigen“, wie man so sagt.

Dalmatiner Rio hat ein Problem

Im Tierheim Würzburg ist der Rüde gelandet, weil sein Frauchen ihm aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gerecht werden konnte. Allerdings hat sich die Vermittlung als problematisch herausgestellt. Der grundsätzlich freundliche aber Menschen gegenüber eher schüchterne Hund hat eine handfeste Ressourcen-Aggression, wie es in Fachkreisen heißt.

Schau dir das an:

Im Klartext: Rio lässt sich nichts wegnehmen, insbesondere Futter, reagiert dann sogar aggressiv.

Im Tierheim wird bereits mit ihm entsprechend trainiert, dennoch müsse auch der neue Halter noch weiter dranbleiben. Aber schon jetzt habe der Dalmatiner bereits große Fortschritte gemacht, betont das Tierheim Würzburg.

Wo ist der richtige Mensch für Rio?

Insofern ist der zweieinhalbjährige Rüde, der sehr lernwillig ist, weder für Hundeanfänger geeignet noch für Familien mit Kindern. 

Nun hoffen die Tierschützer, dass sich doch noch ein hundeerfahrener Mensch mit Spaß am Training in Rio verliebt und ihm eine Chance gibt. Denn auch in Sachen zur Ruhe kommen und Alleinebleiben ist bei dem Dalmatiner noch etwas Luft nach oben.

Rio Dalmatiner Würzburg
Rio ist wirklich ein bildhübscher Hund (Tierheim Würzburg)
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?