Werbung

Cem Özdemir Geschenktipp

Mit dieser Empfehlung trifft der Minister den Nagel auf den Kopf

© Cem Özdemir / Facebook

Cem Özdemir gibt einen Geschenk-Tipp und trifft dabei ins Schwarze

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Ungewohnt: Zum Jahreswechsel meldet sich Agrarminister Cem Özdemir mit einer Empfehlung zu Wort. Und sein heißer Tipp kommt auch noch richtig gut an.

Er gilt als der beliebteste Grünen-Politiker derzeit: Agrarminister Cem Özdemir (57). Damit liegt er derzeit deutlich vor den heißen Anwärtern auf eine Kanzlerkandidatur in den eigenen Reihen, Annalena Baerbock (43) und Robert Habeck (54). 

Und mit seinem Geschenk-Tipp, den Özdemir am 16. Dezember bei Instagram veröffentlicht hat, landet er wieder einmal eine echte Punktlandung. Seine Bitte an die Bundesbürger: „Auch in diesem Jahr gilt wieder: Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke!

Özdemir fordert: Keine Tiere verschenken!

Als Geschenke würden sich Tiere sowieso nur in einer Art und Weise eignen – „in Plüschform“. Und der Grünen-Minister stellt in seinem Post klar: „Der Kauf eines Haustieres sollte gut überlegt sein, denn Tiere bringen eine langfristige Verantwortung mit sich. Sie sind kein Spielzeug, sondern echte Lebewesen.“

Schau dir das an:

Eine Ansage, die mehr als 3.000 Instagram-Usern aus dem Herzen spricht. Allerdings gibt es auch etliche Kommentatoren, die diesem Geschenk-Tipp nichts abgewinnen können. Sie fordern, der Minister solle sein Augenmerk stattdessen besser auf die Weltpolitik richten, angesichts der vielen Krisen derzeit in der Welt.

Verantwortung für Tierwohl übernehmen

Tatsache ist, dass man sicherlich weder das Eine noch das Andere aus dem Blick verlieren sollte. Und wir schließen uns der heißen Empfehlung des Lebensministeriums unter Leitung von Cem Özdemir an: „Wer ein Tier möchte, sollte lieber nach Weihnachten beim Tierheim nachfragen, um ein Tier glücklich zu machen und den Tierschützerinnen und Tierschützern zu helfen.“

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?