Werbung

Wolf reißt Hund

Als er die Wölfe sieht, ahnt der Hundehalter Schlimmes!

© Jim Cumming / Shutterstock

Hund verfolgt ein Reh im Wald in Sachsen: Plötzlich taucht ein Wolf auf

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Alles Rufen und Pfeifen nützt nichts – der Collie ist auf und davon. Als der Halter ihn findet, ist er auf den Anblick nicht im Entferntesten vorbereitet.

Dieser anfangs so schöne gemeinsame Spaziergang im Wald im sächsischen Weißwasser endet dramatisch. Der schreckliche Fehler des arglosen Herrchens: Seine Collie-Hündin durfte frei und ohne Leine laufen.

Sachsen: Collie jagt Reh hinterher

Deshalb kann er sie nicht kontrollieren, als sie ein Reh wittert. Die Hündin läuft einfach los und lässt sich auch die die Rufe und Pfiffe ihres Herrchens nicht mehr zurückrufen. Und das erweist sich in diesem Gebiet als absolut fatal!

Schau dir das an:

Auf der Suche nach seinem Collie macht der Mann eine elektrisierende Beobachtung: drei Wölfe, die aus dem Wald kommen. Kurze Zeit später entdeckt er seine Hündin – tot. 

Todesursache: Wölfe

Die Experten vom Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie in Sachsen gehen davon aus, dass der Collie Opfer der Wolfsgruppe geworden ist, das wurde am Montag, den 9. Oktober bekanntgegeben. Die Wahrscheinlichkeit sei in diesem Fall sehr hoch.

Die Fachstelle Wolf im Landesamt stellt klar: „Zu Konflikten kann es vor allem dann kommen, wenn Hunde sich allein im Gelände bewegen und dort auf Wölfe treffen. Unter Umständen werden sie dann von den Wölfen als Eindringlinge in ihr Territorium betrachtet. Das kann zu Kämpfen führen, die tödlich enden können“, so merkur.de.

Hundehalter sollten ihre Vierbeiner in Gebieten, in denen Wölfe vorkommen, deshalb unbedingt an der Leine behalten.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?