Werbung

Rütter wütend Pudelausstellung

Martin Rütter: Wutausbruch bei Instagram

© Martin Rütter

Martin Rütter kocht vor Wut: „Schlichtweg zum Kotzen!“

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Diese Szenen machen den Hundeprofi wirklich stocksauer. Das ist für ihn schlicht: einen persönlichen „Fetisch auf Kosten der Tiere ausleben“.

Normalerweise ist die VOX-Sendung „Hundkatzemaus“ nicht als besonders brisant bekannt. Aber diese Bilder triggern Hundetrainer Martin Rütter derart, dass er sofort mit einem aufgebrachten Insta-Post dagegen schießt!

„Leute, wie kann es sein, dass wir im Jahre 2023 immer noch zulassen, dass Hunde wie Karikaturen missbraucht werden?“, wütet der Hundeexperte – und etliche seiner Follower geben ihm Recht. Das geht in ihren Augen gar nicht!

 

Rütter stinksauer wegen VOX-Sendung

Der Aufreger: Szenen einer Pudelausstellung Frankfurt, die Hundkatzemaus-Reporter Daniel Koschera und Groomer Francisco de Vasconcellos für die Sendung besucht haben. 

Da werden Pudel frisiert, was das Zeug hält. Die Haarlänge muss auf den Millimeter genau passen, nichts darf überstehen. Und auch bei der Art und Weise, wie die Vierbeiner dann den Richtern vorgestellt werden, kommt Martin Rütter die Galle hoch.

„Wir sehen hier gestresste Hunde, die es schlichtweg zum Kotzen finden, dünne Seile um den Hals gewickelt zu bekommen und sich in bizarre Positionen biegen lassen zu müssen.“ 

Rütter sicher: Solche Menschen sind „bekloppt“

In Kauf genommenes Leid auf Kosten der Tiere ist das für ihn: „Aber dafür sehen wir ja genug Hundehalter und Hundefrisöre drumherum, die ihren Fetisch auf Kosten der Tiere ausleben und ernsthaft behaupten, die Hunden fänden es toll. Alter Schwede, wie bekloppt wir Menschen doch sind.“

Und mit diesem wütenden Ausbruch angesichts der Pudelausstellung trifft Rütter offenbar einen Nerv. Viele seiner Fans sehen das ganz ähnlich und pflichten ihm bei. Auch für sie ist so etwas ein absolutes No-Go.

Viele Fans sind geschockt

Eine Followerin erklärt: „Wow, ich bin schockiert, dass es so viele Befürworter dieser ekelhaften Shows gibt. Ebenso schockiert bin ich, dass so etwas im TV läuft und verharmlost wird.“

Das traurige Fazit eines anderen dazu lautet: „Leider betrifft das nicht nur Hunde, sondern durchgehend alle Tierarten, die irgendwie in menschlicher Hand sind.“

 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?