Werbung

Hund an Kette

Verängstigter Mischling mit schwerer Kette: Als die Retter das Halsband losmachen, fließen Tränen

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Die ganze traurige Welt dieses Mischlings bestand aus einem zerfallenden Zwinger und einer schweren, rostigen Kette …

Der Zustand des Mischlings ist absolut tragisch, als er am 19. September von Rettern der Tierschutzorganisation Ekostraż befreit wird. Er wohnt auf einem der Höfe in der polnischen Stadt Białawy Wielkie in der Nähe von Wołów (Niederschlesien).

Der Anblick, den sie dort zu sehen bekommen, erschreckt sie zutiefst. Menschliche Grausamkeit kennt keine Grenzen.

Der Albtraum eines kleinen Hundes

„Heute haben wir einen Hund aus Białawy Wielkie in der Nähe von Wołów abgeholt, der sich in einem dramatischen Zustand befand. Der abgemagerte Hund, weniger als ein Jahr alt, lebte in einem heruntergekommenen Zwinger an einer kurzen Kette, die zusammen mit seinem Halsband in seinem Hals eingewachsen war.“ So heißt es in dem Post der Ekostraż-Freiwilligen auf Facebook.

Über dem Hund kreisen Schwärme von Fliegen. Denn unter dem Halsband befindet sich eine verrottende Wunde, in der bereits Insektenlarven nisteten! Der arme Vierbeiner ist abgemagert und hat Flöhe.

Wie kann ein Tier in einen solchen Zustand geraten? Der Halter behauptet, er habe nichts gemerkt, da er den Hund nur nachts besucht habe!

Nun wird der Vierbeiner von Ecoguard betreut. Im Moment hat er große Angst, aber alle hoffen, dass er an Selbstvertrauen gewinnt und ein liebevolles Zuhause findet. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?