Werbung

Katze und Wasserratte

Frau holt Katze, um Wasserratten zu fangen: Im Garten schlägt sie die Hände über dem Kopf zusammen!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Da in ihrem Garten eine wahre Nagetierplage herrscht, beschließt sie, eine Katze zu adoptieren. Leider geht der Plan nach hinten los.

Freilebende Katzen jagen Nagetiere. Dies sind ihre natürlichen Beutetiere. Und auch wenn Samtpfoten bei uns leben, kommt es nicht selten vor, dass sie eine tote Maus mit nach Hause bringen und man sie auf der Fußmatte oder neben dem Bett findet.

Das ist kein Geschenk der Katze für ihre Menschen, wie viele von uns denken. Vielmehr ist es ein Versuch, uns beizubringen, wie man Mäuse fängt . Schließlich sind wir die Familie unserer Katze und die schämt sich ein wenig, dass wir nicht auf uns selbst aufpassen und Mäuse fangen können! 

 

Wasserratte? Toll, jemand zum Spielen!

Die Katze dieser Halterin hat höchstwahrscheinlich ihren natürlichen Instinkt verloren, denn anstatt eine Wasserratte zu jagen, hat sie mit ihr lieber ordentlich gespielt und geschmust! 

Die Frau hatte die Samtpfote adoptiert, um die in ihrem Garten herumlaufenden Wasserratten zu verscheuchen. Aufgrund einer Müllrutsche in der Nähe waren es immer mehr geworden. Was die Frau jedoch nicht erwartet hatte, war, dass ihre schildpattfarbene Schönheit eine Kuschelsitzung statt einer anständigen Jagd mit den Nagern veranstalten würde! 

Umfrage: Wie weit geht unsere Tierliebe?

Ziemlich beste Freunde

Die Katze hat sich nämlich direkt mit der Wasserratte angefreundet und ihre gemeinsamen Spiele sind voller Zärtlichkeit. Das Kätzchen leckt hingebungsvoll das Fell der Wasserratte ab, die das offensichtlich gerne geschehen lässt. Beide Tiere schnurren sogar fröhlich. Die Aussicht, dass diese Samtpfote die Wasserratte aus dem Garten vertreibt, ist eher schlecht.

Wir drücken der Frau die Daumen, dass die Wasserratte nicht auch noch den Rest ihrer Familie mitbringt, um mit der Katze zu spielen! 

Auch interessant:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?