Werbung

nächtliche Straße
© Shutterstock/ praszkiewicz

Frau sieht eine seltsame Gestalt auf der Straße: Beim Näherkommen erstarrt sie vor Schreck

von Kim Mackowiak Redakteurin

Am veröffentlicht

Es ist dunkel auf einer befahrenen Straße bei Warschau (Polen). Eine Autofahrerin sieht einen grauen „Lappen“ und hält an, um nachzusehen.

Die Vorsitzende der Stiftung Azylu Koci Świat fährt mit einer Freiwilligen auf einer belebten Straße in der Nähe von Warschau (Polen). Plötzlich bemerken sie eine dunkle Gestalt auf der Fahrbahn. Sie sind sich nicht sicher, was es ist. Vielleicht ist es nur ein Bündel Stoff? Die beiden Frauen halten an, um der Sache nachzugehen. 

Es stellt sich heraus, dass es ein Kätzchen ist. Es liegt regungslos mitten auf der Straße. Die Vorsitzende der Stiftung will den leblosen Körper von der Fahrbahn an den Rand ziehen. 

Es lebt! 

Als sie sich dem Kätzchen mit einem alten Handtuch nähert, öffnet es ein Auge! Das graue Häufchen Elend entpuppt sich als junge Schildpatt-Katze. Sie hat verletzt mitten auf der Straße auf Hilfe gewartet. 

Die Frauen bringen die kleine Katze schnell von der Straße weg. Sie öffnet die Augen und beginnt zu schnurren.  Das Tier hat keine Angst vor Menschen und fängt auf dem Weg zum Tierarzt an, in die Decke zu treteln. Sie ist gepflegt, aber es ist unklar, wie sie dorthin gelangt ist. Zur Untersuchung geht es in die örtliche Tierklinik. 

Ein Wunder! 

Die Freiwilligen der Stiftung Azylu Koci Świat sind erstaunt, dass die Katze überlebt hat. Wahrscheinlich hat ihre Position in der Mitte der Fahrbahn sie gerettet. So wurde sie nicht von den entgegenkommenden Autos überfahren. Es war jedoch nur eine Frage von Minuten, bis ein Fahrzeug das Kätzchen überrollt hätte. 

Die lähmende Angst hinderte die kleine, verletzte Katze an der Flucht. Hilflos lag sie da und wartete auf Rettung. Glücklicherweise haben die Freiwilligen sie gefunden. Ihr Kampf ums Überleben ist jedoch noch nicht vorbei. Die Katze hat einen verletzten Oberschenkelhals und eine Wunde am Bein.

Sie benötigt eine weitere Operation, um ihr Bein zu retten. Wenn diese nicht rechtzeitig durchgeführt wird, bleibt die Katze ihr Leben lang behindert. Dann sinken ihre Adoptionschancen drastisch. Die Stiftung kann sich den Eingriff nicht leisten und startet deshalb eine Spendenaktion auf dem Portal ratujemyzwierzaki.pl

auf der Straße gefundene Katze
©Stiftung Koci Azyl

Glücklicherweise kommt dank der Großzügigkeit vieler Menschen die benötigte Summe zusammen. Die Operation wird stattfinden – drückt die Daumen, dass alles gut geht! 

auf der Straße gefundene Katze
©Stiftung Koci Azyl
Übersetzt von Wamiz PL
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?