Werbung

Martin Rütter und hellbraune Hündin mit Trichter

Kann Martin Rütter der Hündin helfen?

© Martin Rütter / Facebook

Martin Rütter rettet Hündin in Rumänien, doch zum totalen Glück fehlt noch etwas

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Für Hündin Sui muss sich das Leben nach der dramatischen Rettung wie ein kleines Wunder anfühlen. Doch eine entscheidende Sache wäre da noch.

Sie wirkt auf den ersten Blick sehr zart, fast schon zerbrechlich. Ihre großen Augen schauen ein wenig unsicher in die Welt, die sie bislang so stiefmütterlich behandelt hat. Dabei gab es vor Kurzem im Leben der etwa 10 Jahre alten Sui eine große Wendung.

Sonja Plötze und ihr Team von Notfellchen Rumänien wurde auf die schwerverletzte Streunerin aufmerksam, als sie im Rahmen der Sendung Martin Rütter – die Unvermittelbaren wegen eines Kastrationsprojektes vor Ort sind. Der Zustand trifft alle zutiefst: Sui hat „einen schwierigen doppelten Bruch am linken Vorderbein“ und braucht dringend Hilfe!

 

Hündin kämpft sich zurück ins Leben

Nach einer komplizierten OP kämpft sich Sui, die damals noch Holly heißt, tatsächlich zurück ins Leben. Mit der eingesetzten Metallplatte kommt sie zum Glück zurecht, wie Anja in dem Vorstellvideo erzählt. 

„Sui hatte die tolle Möglichkeit vor ein paar Wochen auf eine Pflegestelle bei Hannover ausreisen zu dürfen“, erklärt Sonja Plötze weiter, die außerdem verrät: „Dort hat sie sich auch schon gut eingelebt.“ Aber das Glück ist noch nicht perfekt – und hier kommt Martin Rütters bekannte TV-Sendung Die Unvermittelbaren erneut ins Spiel.

Suis allergrößter Wunsch

Die Serie hat schon vielen vergessenen Tierheimhunden die Chance auf ein Für-immer-Zuhause ermöglicht. Nun hoffen alle Beteiligten, dass sich so vielleicht Suis größter Wunsch erfüllt: Liebe Menschen zu finden, die ihr ein Plätzchen in ihrem Herzen und in ihrem Haus schenken. Denn: „Sui ist jetzt soweit für ihre eigene Familie“.

Wir drücken ihr ganz fest die Daumen!

Auch interessant:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?