Die Geschichte von Woody scheint ein Happy End zu haben. Im Januar wird er in Utiel, Valencia, gerettet, nachdem er Wochen an dem Ort verbracht hat, wo er nach der Flut in Valencia Ende Oktober 2024 ausgesetzt worden war.
In dem viralen Video wirkt er ängstlich, mit leerem Blick und zusammengekauertem Körper – Bilder, die Tausende Menschen berühren.
Vom Überleben der DANA zur Rückgabe durch seine Familie
Im Februar findet sich eine Adoptivfamilie für ihn, was von denen, die seinen Fall verfolgt haben, sehr gefeiert wird. Doch seine Adoptivfamilie bringt ihn vor wenigen Tagen ins Tierheim zurück.
Der Grund? Es scheint, dass er „nicht mit dem Zusammenleben“ zwischen ihrem (menschlichen) Baby und dem Hund zurechtkam.
Der kleine Woody, der bereits einmal ausgesetzt wurde, ist wieder in einer Halle eingesperrt, allein und desorientiert, ohne zu verstehen, warum er wieder verlassen wird.
Woody, ein sehr guter und edler Hund
So berichten es animales_dana_valencia und huellassfelinasutiel, die Organisationen, die sich um ihn kümmern und nun verzweifelt ein Zuhause auf Zeit oder eine endgültige Adoption suchen.
💚 Er ist erst 1,5 Jahre alt und verträgt sich gut mit anderen Hunden.
💚 Er braucht keine Lizenz, sondern nur eine Familie, die ihm Stabilität, Zuneigung und Zeit gibt, um wieder Vertrauen zu fassen.
„Im Moment ist er allein in einer Halle, ohne etwas zu verstehen. Diejenige, die er für seine neue Familie hielt, hat ihn wieder verlassen“, erklären die Tierschützer, die keinen Platz mehr haben und befürchten, dass Woodys Ängste wieder auftauchen, wenn er zu lange eingesperrt ist.
Woody sucht ein Zuhause (oder eine Pflegestelle)
Woody ist in Valencia, kann aber reisen, wenn sich eine Familie findet, die bereit ist, sein Leben zu verändern. Er hat schon einmal alles verloren und verdient wirklich ein Zuhause, das ihn nicht zurücklässt 💔.