Werbung

Parkplatz mit mehreren Autos

Erschreckende Szenen auf dem Parkplatz des Solebades

© Candy Candy / Shutterstock

Frauchen geht schwimmen und lässt ihren Hund bei Hitze im Kofferraum zurück

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Dass ihr Pfingstspaziergang genau hier vorbeiführt, ist ein Wink des Schicksals. Denn als sie das bemerken, rufen sie sofort die 110 – keinen Moment zu früh!

Es ist ein Pfingstsonntag, wie er im Buche steht. Mit jeder Menge Sonne. Genau richtig, um sich im Solebad von Bad Salzdetfurth (Landkreis Hildesheim) im kühlen Nass zu erfrischen, findet eine Hundehalterin. Nur eine ganz entscheidende Sache vergisst sie dabei.

Sie parkt ihren schwarzen BMW am Parkplatz des Solebades und stürzt sich ins Badevergnügen. Ihr Hund im Kofferraum gerät dadurch in Lebensgefahr!

Hund im aufgeheizten Auto

Spaziergänger sehen zum Glück genau hin und reagieren vorbildlich. Der Berner Sennenhund habe bereits träge und benommen gewirkt zu diesem Zeitpunkt. Die eilends herbeigerufene Polizei macht sich sofort daran, die Hundehalterin im Solebad ausfindig zu machen. Sie befreit ihren Vierbeiner gerade noch rechtzeitig aus seinem Hitzegefängnis. 

Schau dir das an:

Laut der Hundehalterin habe sie ihr Fahrzeug eine Stunde zuvor im Schatten geparkt und sei dann schwimmen gegangen. Zum Zeitpunkt, als die Passanten auf den Berner Sennenhund aufmerksam geworden sind, stand der schwarze Wagen jedoch bereits halb in der Sonne

Lediglich ein Fenster war wenige Zentimeter geöffnet gewesen. Entsprechend hatte sich die Innentemperatur stark aufgeheizt.

Verfahren eingeleitet

Weil die Hundehalterin sich abkühlen wollte, stirbt ihr Vierbeiner fast den Hitzetod. Gegen die Frau wird nun ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

Die Polizei warnt jedes Jahr wieder, bei wärmeren Temperaturen keine Tiere oder kleine Kinder in geparkten Autos zu lassen. Die Fahrzeuge heizen sich binnen kürzester Zeit extrem auf und es besteht Lebensgefahr. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?