Am Straßenrand sitzt eine Hündin in ihrer Transportbox. Sie ist dort hinter Gittern eingesperrt und völlig sich selbst überlassen.
Neben der Box liegt ein herzzerreißender Zettel. Ihr ehemaliger Halter hat ihn von Hand geschrieben.
Das Tierheim ist zu Tränen gerührt
Darauf steht: „Ihr Name ist Clio. Sie ist eine liebe Hündin. Bitte finden Sie ein Zuhause für sie. Es tut mir leid.“ Niemand weiß, warum die Hündin ausgesetzt wurde. Eines ist jedoch sicher: Clio wurde nicht direkt auf dem Tierheimgelände zurückgelassen, sondern nur wenige Schritte vom Eingang entfernt.
Den Rettern bricht es das Herz. Sie berichten, dass an diesem Morgen Autos an der Box vorbeifahren, ohne anzuhalten. Das Team des Tierheims vermutet, dass die Fahrer irrtümlich dachten, der Hund sei bereits in der Obhut der Tierschützer.
Ein neues Leben
Die Retter befreien Clio schnell aus ihrer Box. Die arme Hündin ist völlig verängstigt. Glücklicherweise entspannt sie sich, als sie ins Tierheim gebracht und anderen Hunden vorgestellt wird. Die Helfer stellen auch fest, dass Clio vor dem Aussetzen gut gepflegt wurde.
Die Mitarbeiter des Tierheims teilen im Internet mit, dass die Hündin nun in Sicherheit ist. Sie freundet sich bereits mit anderen Hunden im Tierheim an. Es ist eine große Erleichterung, dass die tapfere Hündin rechtzeitig gefunden wurde. Nun wird für sie eine liebevolle Familie für immer gesucht.