Werbung

Schwarzer Kater mit aufgerissenen Augen

Was musste der arme Kater über sich ergehen lassen?

© Katzenparadies Neustrelitz / Facebook

„Aus abartigen Verhältnissen“: Bei diesem Kater befürchten alle das Schlimmste

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Er wird bei Ebay als zu verschenken angeboten. Ein Paar fürchtet das Schlimmste für das Kätzchen und will es holen. Doch vor Ort wird alles noch schlimmer!

Für das Team vom Katzenparadies Neustrelitz (Mecklenburg-Vorpommern) ist beim Anruf des tierlieben Paares aus Greifswald sofort klar: Wir helfen! Auch wenn es gar nicht unser Einzugsgebiet ist. „Wir konnten nicht nein sagen“, erklären die Tierschützer im Facebook-Post vom 23.4.2023.

Angesichts dieses dramatischen Falls kein Wunder, denn was dieses unglückliche schwarze Kätzchen durchgemacht haben muss in der letzten Zeit, vermag man sich kaum auszudenken. Wurde er sogar unter Drogen gesetzt?

 

Traumatisierter Kater soll verschenkt werden

Sein Anblick auf den Fotos, die auf dem Internetportal Ebay Kleinanzeigen eingestellt worden sind, trifft das Greifswalder Paar mitten ins Herz. Sie sind sich instinktiv sicher: Hier ist eine Katze in großer Not! Um dem Tier schnell zu helfen, melden sie sich beim Inserenten und fahren dann zur angegebenen Adresse. 

Was sie dort erwartet, ist ein Schock: „Er wurde aus einer Wohnung mit etlichen drogenkonsumierenden Jugendlichen geholt. Laute Musik und überall kaputte Bierflaschen. Mittendrin der Kater, den sie loswerden wollten“, beschreiben die Tierschützer den Eindruck das Paares. Und offensichtlich hat all dies bei der schwarzen Samtpfote Spuren hinterlassen.

Wurde er unter Drogen gesetzt?

Der Kater ist nicht nur völlig traumatisiert und zittert vor Angst, er ist auch viel zu dünn. Doch damit nicht genug.

„Er war jetzt 24 Stunden bei dem Pärchen, hat getrunken, als gäbe es kein Morgen, hat nur komisch gegurrt, ganz starrer Blick und kam einfach nicht zur Ruhe.“

Deshalb wandten sich seine zutiefst beunruhigten Retter an das Katzenparadies Neustrelitz und baten um Hilfe.

Die Befürchtung nicht nur der Tierschützer, sondern auch vieler Facebook-User: Der arme Kater wurde möglicherweise zum Spaß Drogen gegeben hat. Jetzt hofft das Tierheim-Team, dass es ihm schnell wieder besser geht!

Auch interessant:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?