Werbung

Wildkatze liegt auf Untersuchungstisch

Das Ergebnis der Untersuchung ist ein Schock!

© Cincy Animal Care

Illegal gehaltene Wildkatze beschlagnahmt: Bluttest bringt Fürchterliches ans Licht!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Dieser Tag bringt die Freiwilligen im Tierheim an ihre Grenzen. Wie kann man so etwas einem Wildtier bloß antun? Das Ergebnis des Bluttests schockiert alle.

Alles beginnt mit einer eigentlich harmlosen Verkehrskontrolle Ende Januar 2023 in der US-amerikanischen Stadt Cincinnati (Ohio). Doch in diesem Fall hat der angehaltene Fahrer einen ganz besonderen flauschigen Liebling dabei – eine echte Wildkatze!

Der Serval nutzt die Gelegenheit, um aus dem Auto zu fliehen und sich auf einem nahen Baum in Sicherheit zu bringen. Und das stellt sich am Ende als echten Glücksfall für das Tier heraus, denn dadurch landet es später im örtlichen Tierheim – und das stellt etwas Unglaubliches fest.

 

Wildkatze hat Drogen im Blut

Die schnell verständigten Einsatzkräfte sollen das Tier aus der Baumkrone retten, doch das fällt bei der Aktion ein einem Ast hinunter und bricht sich ein Bein. Aber das Raubtier namens Amiry kann nun endlich eingefangen und in Sicherheit gebracht werden. In der Zwischenzeit hatten bereits zahlreiche Anwohner bei der Polizei angerufen, weil ein „Leopard“ auf dem Baum sitzen würde.

Bei der Einlieferung im Tierheim fällt den Mitarbeitern von Cincinnati Animal CARE das eigenartige Verhalten der Wildkatze auf. Amiry macht einen übermäßig unruhigen und verstörten Eindruck, mehr als das die überstandene Notsituation hervorrufen könnte.

Amiry, die Internet-Berühmtheit

Beim obligatorischen Bluttest bei der Aufnahme des Raubtieres wird es dann wirklich verstörend. Es stellt sich nämlich heraus, dass der Serval Drogen im Blut hat! Konkret wird Kokain nachgewiesen, was der armen Amiry im Internet schnell den Spitznamen „Cocaine Cat“ einbrachte.

Unklar ist, ob der Serval die Droge absichtlich eingeflößt bekam oder ob er diese versehentlich gefressen hat. Laut CNN soll sich der frühere Halter sehr kooperativ gezeigt haben. Er kam für alle Kosten auf, die dem Tierheim entstanden sind. Amiry ist inzwischen im Zoo von Cincinnati untergekommen.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?