Werbung

Zentimetermaß mit Stein

So groß ist der fatale Fremdkörper!

© Facebook / Kleintierpraxis Ralph Rückert

Kölle Zoo: „Krasse Geschichte, aber leider wahr"

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Völlig aufgelöst kommt eine Frau in den Heimtiermarkt in Ulm, um Spezialfutter zu kaufen. Doch in Wahrheit geht es hier um Leben und Tod.

Simone V. ist eigentlich als Fachexpertin für Hunde in einem großen Ulmer Heimtiermarkt tätig, doch an diesem 24. Februar 2023 wird sie zur Lebensretterin. Nur ihrem Eingreifen ist es zu verdanken, dass der schwerkranke Hund einer Kundin am Leben bleibt.

Denn die Verkäuferin und Fachexpertin erkennt zum Glück, dass es sich bei der Empfehlung des Tierarztes um eine krasse Fehleinschätzung handeln muss. Und reagiert daraufhin goldrichtig.

Tierarzt empfiehlt: Ordentlich füttern ...

Die sichtlich aufgeregte Hundehalterin ist auf der Suche nach hochkalorischer Nahrung für ihren Vierbeiner. Der müsse essen, habe ihr der Veterinär gesagt. Die Hündin würde sich über einer Woche stark erbrechen. Ein Anti-Gift-Präparat sowie drei Anti-Brech-Spritzen hätten nichts bewirkt und die Ergebnisse der Blutabnahme ließen noch auf sich warten.

 

„Meine Alarmglocken läuteten schon stark und in dem Moment, als sie sagte, sie wäre so schwach und zittert nur, wars bei mir vorbei“, schreibt Simone V. in ihrem Facebook-Post. In Einverständnis mit dem besorgten Frauchen organisiert sie einen Notfall-Termin in der Tierarztpraxis von Ralph Rückert – und der wird das Leben der armen Fellnase retten. Der Tierarzt bestätigt in seinem Post: „Der betreffende Hund verdankt Simones Aufmerksamkeit tatsächlich sein Leben.“

Die Hündin hat nur noch wenige Stunden!

Die behandelnde Tierärztin entdeckt nämlich einen Stein im Dünndarm der Hündin! Sie litt in Wahrheit an einem lebensbedrohlichen Darmverschluss. Und der Stein hätte an dieser Stelle in Kürze zu einer Nekrose der Darmwand geführt. Nur die schnelle Hilfe und eine komplizierte OP haben letztlich das Leben des Tieres gerettet, wie auch die Kleintierpraxis Ralph Rückert bestätigt.

„Wir lagen uns in den Armen und haben vor Freude geweint“, erklärt die sehr bewegte Simone V., die als Dank für ihre Umsicht und ihren Einsatz von der Hundehalterin noch einen großen Blumenstrauß bekommen hat.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?