In vielen Ländern auf der Welt sind Streuner ein ganz normaler Anblick. Tagtäglich müssen diese Hunde um ihr Leben kämpfen und das ist alles andere als leicht. Bei Twitter macht gerade ein Tweet Furore, der eine ganz außergewöhnliche Aktion eines Straßenhundes zeigt.
Der bedauernswerte Vierbeiner wendet sich immer wieder an Menschen und bittet sie stumm um Hilfe. Demütig legt er seinen Kopf auf einen der Hocker und sucht verzweifelt den Blickkontakt mit den Gästen, die an den Tischen vor dem Restaurant sitzen. Und bei diesen Fotos kann man einfach nicht gleichgültig bleiben.
Er hat nur einen Wunsch
Sein einziger Wunsch ist ein wenig zu essen, um seinen leeren Magen zu füllen. Und vielleicht auch noch ein wenig freundliche Aufmerksamkeit. Dazu legt der Streuner sein Köpfchen immer wieder auf einen der Hocker vor dem Restaurant und blickt hoffnungsvoll die Leute an, die hier sitzen und etwas zu essen vor sich stehen haben.
Manche haben tatsächlich Mitleid mit dem Straßenhund und geben ihm ein paar Brocken zu essen. Doch er hat nicht immer Glück und muss so manches Mal hungrig weiterziehen. Wie schön wäre es für ihn, auf einen Menschen zu treffen, der ihm ein echtes Zuhause schenkt und genug Futter, damit er nicht mehr Hunger leiden muss.