Werbung

Aggressiver Hund stürmt auf kleinen Jungen zu: Kommt sein Schutzengel rechtzeitig? (Video)

Hund rennt über Wiese dog-wow

Ein tierischer Schutzengel.

© ViralHog/ YouTube

Ein 6 Jahre alter Junge aus Florida erlebt den Schreck seines Lebens, als er mit seinem Schäferhund spielt und plötzlich ein wütender Hund angerast kommt ... 

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

 

Auf den ersten Blick hätte niemand damit gerechnet, dass das gemeinsame Spiel zwischen dem Schäferhund und dem Kind böse enden könnte. 

Es ist ein ruhiger Nachmittag und der Junge spielt mit seinem vierbeinigen Freund auf dem Hinterhof des Privatgrundstücks.

Ein Held auf vier Pfoten

Plötzlich stürmt der Hund des Nachbarn auf den Jungen zu und obwohl der Halter alles versucht, er kann seinen wütenden Vierbeiner nicht zurückrufen.

Zum Glück ist da noch Schäferhund Tank und auf den ist Verlass: Sofort stellt er sich schützend vor den Jungen und jagt den Eindringling fort. 

Hund und Baby – Tipps für ein friedliches Miteinander

Tank ist ein wahrer Schutzengel

So kann der Junge in die Arme seiner Mutter flüchten, doch wäre Tank nicht gewesen, hätte die Situation auch ganz anders ausgehen können. 

Familienhunde: Ideale Rassen für Familien mit Kindern

Die Internetnutzer sind von dem Beschützerinstinkt des Vierbeiners gerührt und wir auch, denn das Video zeigt, wie viel Verantwortungsbewusstsein Hunde für die Kleinsten in ihrer Familie übernehmen. 

Achtung ⛔ Ganz gleich wie süß dieses Video ist: Wir warnen eindringlich davor, Babys und Kleinkinder unbeaufsichtigt mit Hunden (ganz gleich welcher Größe oder Rasse) allein zu lassen. Auch freundliche und sanfte Hunde können negativ reagieren, wenn Kinder beim Spielen zu grob werden oder die Warnsignale des Tieres nicht deuten können.

Kommentieren
0 Kommentare
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

EInloggen zum Kommentieren