Werbung

Hündin Lori

Der Zustand der alten Hündin ist tragisch

© Facebook / Tierheim Köln-Dellbrück

„Bitte keinen Shitstorm!“: Hund Lori fliegen nach Schicksalsschlag alle Herzen zu

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Als das Telefon im Tierheim klingelt, gibt es kein Zögern. Alle wissen: Der süßen Lori muss erst einmal geholfen werden – Vorwürfe bringen dem Tier gar nichts.

Seit Freitag, dem 18.11.2022, ist Lori im Tierheim Köln-Dellbrück. Und endlich bekommt die 13,5 Jahre alte „Terrier-Lady“ die Zuwendung, die sie verdient und momentan auch dringend braucht. Das Tierheim Köln-Dellbrück beschreibt Loris Zustand im Facebook-Post so: „Ihre Haut war von blutigen, krustigen Stellen übersät.“

 

Lori hat viele gesundheitliche Probleme

Weiter heißt es: „Sie kratzte sich ununterbrochen mit ihren viel zu langen Krallen und auch sonst sah man auf den ersten Blick, dass sie nicht erst seit gestern krank war und ganz dringend Hilfe brauchte.“ Und das ist nur das, was man auf den ersten Blick bemerkt.

Die „total überforderten Besitzer“ waren zuvor mit ihrer Terrierhündin die Kleintierpraxis von Kathrin und Roland Zeidler gekommen. Und die Tierärzte handeln sofort, um Lori zu helfen.

„Die Zähne waren so desaströs und entzündet, dass man eine kurze Narkose riskierte, um sie von ihren Schmerzen zu befreien.“

Außerdem stellt sich heraus, dass die alte Hündin auch unter Blasensteinen leidet sowie „Umfangsvermehrungen an mehreren Stellen“ aufweist.

Ohne Vorwürfe: Tierärzte greifen ein

Doch derzeit ist eine OP leider noch nicht möglich, Loris Zustand ist aktuell zu instabil. Deshalb versuchen die Tierärzte erst einmal, zumindest das Hautproblem in den Griff zu bekommen. Und weil allen klar ist, dass dringend eine Lösung zum Wohl von Lori her muss, treffen die Tierärzte eine wichtige Entscheidung:

„Man kam mit den total überforderten Besitzern überein, den Hund der Praxis zu übereignen, weil es ihnen einfach nicht möglich war, das Tier zu versorgen.“ 

Auf die Bitte von Kathrin und Roland Zeidler hin, kommt Lori erst einmal im Tierheim Dellbrück unter und kann sich hier erholen. Eine großartige gemeinsame Aktion pro Tier!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?