Wir alle lieben unsere Tiere über alles, doch manchen Menschen sind ihre Lieblinge so unfassbar wichtig, dass sie wirklich alles für sie tun. Deshalb zögert Megan Marshall aus Reading (bei London) keinen Augenblick, eine wichtige persönliche Entscheidung zu treffen. Sie kündigt ihren Job.
Grund dafür ist die niederschmetternde Nachricht, die sie von den Tierärzten bekommt: Ihre geliebte 15 Jahre alte Sasha leidet an Demenz, hat nur noch kurze Zeit zu leben. Erst ist die Frau geschockt, doch dann wächst in ihr eine wichtige Idee. Sie möchte dem Labrador-Mix noch so viele schöne gemeinsame Erlebnisse wie möglich schenken. Und so wird Sashas Bucketlist „geboren“.
Zwei Freunde fürs Leben
erklärt Megan der britischen Zeitung The Mirror. Denn „dieses kleine Bündel Freude trat in mein Leben und gab mir den Grund weiterzumachen“. Megan litt lange Zeit an Zwangsstörungen und Sasha war ihr eine große Hilfe, diese in den Griff zu bekommen.
Die Bucketlist der Hündin
Im Oktober 2021 geht es an die Umsetzung und die Hundehalterin hat viel vor. Auf der Liste stehen jede Menge unterschiedliche Dinge – von einem gemeinsamen Schlossbesuch mit ihrer Hündin und einem Puppuccino in einem angesagten Hunde-Café über eine Bootstour, ein leckeres Steak und einen Besuch im Pflegeheim bis hin zu einer Fahrt im Feuerwehrauto. Das Eis für die Hündin vom Eiswagen, das Sasha ganz alleine essen darf, war sicherlich ein Highlight.
Die Follower von Sashasbucketlist bei Instagram verfolgen jeder der inspirierenden Momente von Sasha und ihrem Frauchen – bis zum 31.10.2022. An diesem Tag endet das Leben der Hündin.