Helden gibt es in allen Formen und Größen. In dieser Geschichte hat er vier Beine, flauschiges Fell und ein sehr süßes Gesicht. Sein Name bleibt zwar unbekannt, aber wir wissen, wer sein Herrchen ist: Willians Mollo Flores.
Als die beiden während ihres Spaziergangs an einer Baustelle vorbeilaufen, zerrt der Hund plötzlich an der Leine und versucht in eine andere Richtung zu lenken. Flores denkt zunächst, er sei nur ein bisschen frech...
Wo will der Hund hin?
Doch der Vierbeiner hört nicht mehr auf und fängt auch noch an zu bellen, als wolle er seinem Herrchen etwas sehr Wichtiges sagen. Willians gibt schließlich nach und folgt ihm – zum Glück! Denn sobald das mutige Kerlchen von der Leine ist, läuft es geradewegs zu zwei ausgesetzten Welpen und rettet ihnen so das Leben. Einer von ihnen war auf der Baustelle in ein großes Loch gefallen, während der andere um Hilfe rief.
Weil es zu lange dauern würde, auf die Polizei oder den Tierrettungsdienst zu warten, nimmt Flores die Rettung selbst in die Hand. Er rennt nach Hause und kehrt mit Wasser, Futter und einem Seil zurück, um dem einen Hundebaby aus dem Loch zu helfen und beide Tiere zu versorgen.
Happy End für Angel und Salvador
Die nächsten Stunden kümmert er sich um die kleinen Streuner, bis die Tierretterin Valeska Torres Tapia sie abholt, um sie am nächsten Tag im Tierheim abzugeben. Doch dazu kommt es erst gar nicht. Valeska hat die beiden Vierbeiner, die sie auf die spanischen Hundenamen Angel und Salvador tauft, bereits in ihr Herz geschlossen und schenkt ihnen ein liebevolles Zuhause.
Und die Moral von der Geschichte? Wenn ein Hund bellt, muss der Mensch zuhören. Denn wer weiß, was unsere pelzigen Freunde uns alles sagen wollen...