Jeder kennt das berühmte Guinnessbuch der Rekorde. Dieses Buch listet die ungewöhnlichsten Heldentaten und Ereignisse auf. Auch wenn wir Menschen dort einen großen Platz einnehmen, sind unsere Haustiere dicht hinter uns. Und man muss sagen, dass diese Rekorde manchmal erstaunlich sind: Langlebigkeit, Überleben unter ungewöhnlichen Bedingungen, ein sechster Sinn...
Wir haben für Sie die fünf verrücktesten Rekorde, die von Katzen aufgestellt wurden, ausgewählt.
Die schwerste Katze der Welt wiegt 19 Kilo
Honey ist eine glückliche Katze. Während einige seiner Artgenossen sich ihre Nahrung auf der Straße erkämpfen müssen, kann er seinen Bauch zu hause im Warmen lassen. Mit 19 Kilo, ähnlich wie dieser Kater, ist er zwar noch nicht die dickste Katze der Welt, aber er kommt dem schon sehr nahe. Von einem Normalgewicht für Katzen ist er meilenweit entfernt.
Die älteste Katze der Welt
Katzen haben sieben Leben - oder sogar mehr? Diese zwei ungewöhnlichen Katzen haben die durchschnittliche Lebenserwartung ihrer Spezies mehr als verdoppelt.
Spike, ein Kater im Alter von 31 Jahren, der 2001 verstorben ist, und Whiskey, eine 33-jährige Katzendame, haben sich ihren Platz in der Liste der Rekorde wohlverdient. Immerhin liegt die durchschnittliche Lebenserwartung einer Katze unter guten Lebensbedingungen (sterilisiert oder kastriert, mit einer geeigneten Ernährung usw.) zwischen 10 und 16 Jahren.
Die teuerste Katze der Welt
Wenn man daran denkt, dass man ein Tier für einige Euros aus dem Tierheim bekommen kann, erscheint es unglaublich, dass ein Katze für eine solche Summe gekauft wird...
Sie haben richtig gelesen! Die Person, die für diesen Wahnsinn verantwortlich ist, ist keine andere als Cindy Jackson. Sie ist eine englische Berühmtheit. Die glückliche Auserwählte ist eine Bengalkatze namens Cato, die zur gleichen Zeit wie sein Frauchen in das Guinessbuch aufgenommen wurde.
Der Vierbeiner wurde aufgenommen, weil er die für den höchsten Preis gekaufte Katze ist, sein Frauchen Cindy steht für ihre beeindruckende Anzahl an Schönheitsoperationen im Guinessbuch!
Der längste Ausflug einer Katze
Skippy, eine englische Katze, beschließt eines Tages seinen üblichen Spaziergang in seinem Garten zu verlängern. Es sollte das vorerst letzte Mal sein, dass seine Besitzer, ein pensioniertes Paar, ihn sehen. Er tauch erst zweieinhalb Jahre später wieder auf!
Skippy, der Abenteurer, wird schließlich ein paar Meilen von seinem Zuhause in einem Auto schlafend gefunden. Man bringt ihn zum Tierarzt, der dank seines Mikrochips seine Besitzer ausfindig machen kann. Als sie ihn sehen, trauen die Besitzer ihren Augen nicht: Die Katze ist nicht nur am Leben, sondern erkennt sie sofort wieder. Es scheint, als würde sie das unverhoffte Wiedersehen genauso schätzen wie die Besitzer.
Ein Schwimmbad-Fan
Wenn ein Freund in Schwierigkeiten ist, ist es nur solidarisch, ihm zur Seite zu stehen. Das ist das, was Prinny sagen würde. Als ihr Freund, der Hund Bandit, eine Hydrotherapie-Sitzung beginnt, beschließt die Katze, ebenfalls ins Wasser zu springen.
Katzen sind nicht gerade dafür bekannt, Wasser zu mögen, aber Prinny scheint es zu lieben. Er ist ein Kater mit einem starken Charakter. Das Lustigste daran ist, dass er sogar ziemlich gut schwimmen kann!