News :
wamiz-v3_1

Publicité

Dickeste Katze der Stadt wiegt mehr als ein 6-Jähriger!

Dicke Katze
© Facebook

Dürfen wir vorstellen? Das ist Barsik, die dickeste Katze von New York. Knapp 19 Kilo bringt das Tier auf die Waage, doch jetzt soll sich daran etwas ändern.

von Carina Petermann Datum der Veröffentlichung 09.04.2019

Barsik ist ein Pfundskerl

Anfang April wird der Kater in ein Tierheim in Manhattan gebracht, doch er ist für die Tierboxen einfach viel zu schwer. Mit seinen 18,6 Kilogramm wiegt er nämlich soviel wie ein Kind bei der Einschulung und viel mehr als Katzen wiegen sollten, nämlich zwischen drei und fünf Kilo. Im Tierheim wohnt er deshalb momentan im Büro des Animal Care Center, weil er einfach zu viel Platz für sich braucht. 

Ins Guinessbuch der Rekorde wird er es nicht schaffen. Das hat zwei Gründe: Erstens steht eine Katze aus Australien mit 21 Kilo Körpergewicht nach wie vor auf Platz 1 und zweitens hat Guiness die Kategorie der schwersten Katze der Welt gestrichen. Der Grund? Katzenhalter sollen nicht dazu animiert werden, ihre Stubentiger zu überfüttern.

Der Speck muss weg

Der fünf Jahre alte Kater vom Big Apple sucht nun nach einer liebevollen Familie, die sich um ihn kümmert und ihm beim Abspecken hilft. Es ist wichtig, dass die Pfunde schnell purzeln, denn sonst drohen gefährliche Krankheiten wie Katzendiabetes

 

We just received a 41 pound cat! He may even make it to the Guinness Book of World Records. All that aside, Barsik is...

Posted by Animal Care Centers of NYC (ACC) on Saturday, April 6, 2019