wamiz-v3_1

Werbung

Nach 17 Monaten: Verschollene Katze ist zurück und lüftet ihr Geheimnis

Ashleigh Lynn mit Katze Pancake
© Drew C. Wilson

Katzen verschwinden leider immer wieder spurlos. Glücklicherweise tauchen sie aber auch fast genauso oft und unverhofft wieder auf. Doch eine Geschichte wie die von Katze Pancake gab es noch nie.

von Carina Petermann, 13.03.2019

Vor bereits 17 Monaten, im Oktober 2017, verschwindet der Stubentiger plötzlich spurlos. Halterin Ashleigh Lynn ist gerade im Urlaub, als ihre Pancake aus dem Haus der Familie entwischt, wie sie der Wilson Times erzählt:

„Sie war eine Hauskatze und war wirklich schüchtern. Normalerweise blieb sie in meinem Zimmer, aber scheinbar kam sie gerade etwas aus sich heraus.“

Die verzweifelte junge Frau sucht tagelang nach ihrer pelzigen Freundin, jedoch ohne Erfolg. Besonders dramatisch: Das Kätzchen hätte zwei Wochen nach seinem Verschwinden gechipt werden sollen - doch ohne die Nummer im Ohr kann Pancake ihrer Halterin nicht zugeordnet werden, selbst wenn sie gefunden wird. „Ich habe mir wirklich Sorgen um sie gemacht, weil ich wusste, sie würde sich anderen Menschen nicht nähern wollen“, so Ashleigh.

An Ashleighs Geburtstag kehrt Pancake zurück - mit einer Überraschung im Gepäck

Als die Monate vergehen, gibt Halterin Ashleigh die Hoffnung langsam auf. Doch vor knapp einer Woche entdeckt sie plötzlich ein Bild online und meint, darin ihre Pancake wiederzuerkennen. Gemeinsam mit der Leiterin der Nonprofit-Organisation Purrfect Hearts Cat Rescue plant sie ein Treffen, in der Hoffnung, ihre verschollene Katze wiederzufinden. Und tatsächlich:

„Sobald sie auf dem Boden saß, wusste ich, dass sie es war. Ich war so glücklich. Ich habe geweint.“

Am nächsten Tag - zufällig auch der Geburtstag der 20-jährigen Ashleigh - darf Pancake nach 17 Monaten endlich zurückkehren. Und sie bringt eine Überraschung mit nach Hause: Während ihres Abenteuers wurde die schüchterne Fellnase zur Katzenmama! Und so beziehen mit Pancake nun auch die Kätzchen Carrot, Cookie und Storm das Haus der Familie Lynn. Was für ein wunderschönes Happy End!

Ashleigh Lynn mit PancakeEndlich wiedervereint: Katze Pancake ist zuhause und stellt ihre Babys Halterin Ashleigh vorDrew C. Wilson