Poco ist bekannt für seine günstigen Möbel und Wohnaccessoires, doch wie sieht es aus, wenn Sie beim Shoppingbummel zu Poco gerne ihren Hund mitnehmen möchten? Sind Hunde bei Poco erlaubt?
Dieser Ratgeber beantwortet alle wichtigen Fragen für Herrchen und Frauchen, die planen, ihren Vierbeiner mit zum Einkaufen im Möbelhaus Poco zu nehmen.
Darf ich meinen Hund mit in die Poco-Filiale nehmen?
Die Antwort ist ein Jein. Auf der Website des Möbelgeschäftes heißt es klar: "grundsätzlich ist das Mitführen von Hunden in POCO-Filialen verboten". Tatsächlich gibt es von diesem Verbot aber Ausnahmen. Und zwar kommt es bei Poco auf die Größe an.
Welche Hunde sind bei Poco erlaubt?
Ist der Vierbeiner so klein, dass er in einer Tragetasche oder auf dem Arm getragen werden kann, dann ist der Hund auch bei Poco willkommen.
Handelt es sich beim Vierbeiner um einen ausgebildeten Blinden- oder Assistenzhund, so ist er auch bei Poco herzlich willkommen und hat zudem auch zu allen Bereichen uneingeschränkten Zutritt.
Was tun, wenn mein Hund in der Poco-Filiale nicht erlaubt ist?
Sollte Ihr Hund leider so groß sein, dass Sie ihn nicht auf dem Arm oder in einer Tasche tragen können, gibt es immer noch Möglichkeiten, den Einkauf bei Poco stressfrei zu gestalten:
Eine Begleitperson mitnehmen: Wenn Sie mit einem Freund oder Familienmitglied einkaufen gehen, kann dieser in der Zwischenzeit mit dem Hund draußen warten oder spazieren gehen.
Hundefreundliche Alternativen suchen: Erkundigen Sie sich, ob es in Ihrer Nähe andere Möbelhäuser gibt, die Hunden den Zutritt erlauben, falls es für Sie wichtig ist, den Hund dabei zu haben.
Und wie Poco selbst empfiehlt, "könnt ihr euch aber tolle Hundeartikel sichern und so für etwas Freude sorgen", falls der Hund dann doch mal eine Weile ohne seinen Lieblingsmenschen auskommen muss.