Werbung

Ein Wurf Welpen

Der Welpe bringt ihn ins Grübeln.

© The Dodo - Facebook

Mann erledigt etwas im Tierheim: Auf dem Rückweg bekommt er einen Geistesblitz!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Dieser Tag stellte sein Leben komplett auf den Kopf. Dabei wollte Brody nur schnell etwas im Tierheim abgeben. Doch auf der Heimfahrt kommt er ins Grübeln.

 

War hier das Schicksal am Werk? An diesem eisigen Wintertag fährt Brody durch ein Viertel in Manitoba, Kanada, als ihm etwas ins Auge fällt. Unter einem ausrangierten Sofa am Straßenrand scheint sich etwas zu bewegen. Neugierig steigt Brody aus seinem Auto und geht zu dem alten Möbel hin, um es sich genauer anzusehen.

Doch als Brody dort steht, traut er seinen Augen nicht! Unter dem Sofa hat eine Hündin mit ihrem Wurf Welpen Schutz vor dem kalten, verschneiten Winter gesucht. Weil das Sofa direkt vor einem Haus stand, vermutet Brody, dass die Hunde vielleicht zu den Leuten gehören oder die zumindest den Halter kennen.

Welpen frieren im Schnee

Er klopft sofort an die Tür, doch von den Bewohnern wird er einfach nur rüde abgefertigt. Also trifft Brody eine Entscheidung: Einen nach dem anderen trägt er die komplette Hundefamilie in sein warmes Auto und dann bringt er sie zum nächsten Tierheim. 

Welpe von Retter gepflegt

Aber als er das Tierheim verlässt und losfährt, fängt Brody an zu grübeln. Er seine Gedanken kreisen nur noch um einen der Welpen. Ein ganz besonders entzückendes schokoladenfarbenes Hündchen. Es lässt ihn nicht mehr los. Und plötzlich fällt der Mann eine folgenschwere Entscheidung: Er dreht um und fährt zum Tierheim zurück.

Brody wurde der Pflegevater des schokoladenfarbenen Welpen und nannte das kleine Hundemädchen Hazel. In den nächsten Monaten durfte Hazel bei ihm aufwachsen und sie kam mehr und mehr aus ihrem Schneckenhaus heraus. Und zuletzt gab es statt Herzschmerz noch ein tolles Happy End für die beiden: Hazel durfte bei Brodys Schwester einziehen! 
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?