Werbung

Sehtest: Damen und Katzen.

Auf diesem Bild gibt es zwei Katzen

© Playbuzz

Nur 5% aller Deutschen sehen zwei Katzen auf diesem Bild!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Dieses Rätsel ist wirklich eine harte Nuss. Denn auf dem Bild ist eine zweite Katze versteckt – nur wo? Nur die Besten entdecken sie in weniger als 10 Sekunden.

 

Lust auf ein wirklich herausforderndes Rätsel? Dann ist dieser Sehtest der besonderen Art genau richtig. Der Witz dabei: Hier kommt es darauf an, wie schnell man die zweite Katze im Raum findet. 

Das Limit hat es in sich, denn man hat maximal 10 Sekunden Zeit, um zu lösen! Es handelt sich also um einen Kampf gegen die Uhr, den nur Leute mit wirklich guten visuellen Fähigkeiten für sich entscheiden können. Das Lustige dabei: Das Bild war ursprünglich nur eine Werbung für den Dr. Seth Arnold Balsam-Conditioner. Doch kurz nach seinem Erscheinen auf der Playbuzz-Website wurde es berühmt.

Sehtest: Wo ist die zweite Katze im Raum?

Zu sehen sind auf der Illustration zwei ältere Damen aus einem vorigen Jahrhundert, die an einem Tisch sitzen und sich ein Schlückchen von dem Balsam genehmigen wollen. Doch auch wenn es auf den ersten, flüchtigen Blick so aussieht, sind sie nicht allein im Raum. Mit dabei sind zwei Katzen.

Eine Katze mit schwarzem Fell ist unter dem Stuhl der Dame links leicht zu erkennen. Aber wo ist die Nummer zwei? Jetzt heißt es suchen, suchen, suchen! Aber die Uhr tickt unerbittlich, man hat für die Suche nur 10 Sekunden Zeit!
 

Nur wer genau hinsieht, findet das Kätzchen!©Playbuzz

Die Lösung des Rätsels

Und? Schon gefunden? Dann herzlichen Glückwunsch! Tolle Leistung. Für alle anderen haben wir noch einen kleinen aber entscheidenden Hinweis: Es handelt sich um eine weiße Katze. Und sie befindet sich in einer Position, die nicht gerade bequem ist, besonders für eine der beiden Damen ... 

Genau! Sie schläft glücklich auf dem Damenhut links.
 

Sehtest: Hier ist die zweite Katze!©Playbuzz
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Hast du die zweite Katze gefunden?
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?