Werbung

Sir James blickt in die Kamera

Der arme Hund wartete sein Leben lang vergeblich

© Facebook / Tierschutz Berlin

Ehrenamtlicher Gassigeher kommt ins Tierheim Berlin: Kurz darauf fließen die Tränen

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Normalerweise freut sich Sir James immer unbändig, wenn sein Lieblingsmensch zu ihm kommt. Doch er ahnt nicht, dass es heute der allerletzte Besuch wird.

 

Rüde Sir James gehört zu den Lieblingen der Mitarbeiter des Berliner Tierheims. Aber nicht etwa aus Mitleid, weil er zu denjenigen gehört, die stets übersehen worden sind. Ganze drei Jahre ist er bereits beim Berliner Tierschutz, ohne dass jemand für Sir James sein Herz öffnet und ihn zu sich nach Hause holt. Nein, der ältere Hund ist ein echter Schatz und insofern „für uns wie Familie“.

Doch ganz besonders freut sich der Rüde, wenn einer der ehrenamtlichen Gassigeher ins Berliner Tierheim kommt! Dieser Mann ist sein absoluter Lieblingsmensch, denn wenn er Sir James besucht, steht der ältere Hund endlich auch einmal – zumindest für eine Weile – im Mittelpunkt. Dann bekommt er all die Aufmerksamkeit, nach der er sich so sehr sehnt.

Es ist ein Schicksalstag für Sir James

Aber als der Mann an diesem Tag kommt, um nach Sir James zu sehen, ist es dennoch kein schöner Tag. Dem alten Hund geht es schon länger gar nicht gut, „jetzt hat ihn das Alter leider eingeholt“. Deshalb wurde nun eine traurige Entscheidung getroffen: Für Sir James ist es Zeit, über die Regenbogenbrücke zu gehen. 

Ihm zu Ehren, nimmt sich sein allerliebster Gassigeher an diesem Schicksalstag den ganzen Tag frei für den alten Hund. Er soll nicht alleine sein und noch schöne Stunden erleben, ehe er seine Augen für immer schließt. Sir James hat es mehr als verdient!

„Du wirst uns fehlen, Sir James. Mach's gut Großer“,

verabschiedet sich der Tierschutz Berlin zuletzt von ihm in einem bewegenden Facebook-Post. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?