Werbung

Bilder aus dem Video von Hund und Lamm

Verwaistes Lamm findet Trost bei einem unerwarteten Freund (Video)

von Kim Mackowiak Redakteurin

Am veröffentlicht

Früh geboren und vom Tod seiner Mutter kurz darauf getroffen, wird dieses Lamm von seinen Artgenossen ausgeschlossen.

Simon ist ein entzückendes kleines Greyface Dartmoor-Lamm mit einer unverwechselbaren dunklen Nase. Obwohl er heute unbeschwert an der frischen Luft lebt, war sein Start ins Leben alles andere als einfach. 

Eine Woche zu früh geboren, verliert Simon leider kurz nach seiner Geburt seine Mutter und seinen Bruder aufgrund von Komplikationen. Trotz allem überlebt er und ist voller Lebensfreude. Schnell wird er anderen Mutterschafen vorgestellt, in der Hoffnung, dass eine ihn adoptieren würde. Doch trotz der Bemühungen seiner Halter will keines der Schafe das junge Tier annehmen.  Verzweifelt versuchen Simons Besitzer einen letzten Ausweg und stellen das Lamm einem unerwarteten Freund vor. 

Familienhund wird Lamm-Papa

Die Besitzer kennen den ruhigen und sanften Charakter ihres treuen Labradors Digby und haben eine geniale Idee: Könnte ihr braver Vierbeiner dem Lamm Gesellschaft leisten und ihm helfen, in Sicherheit und Geborgenheit aufzuwachsen?

Als sie Digby das kleine Lamm vorstellen, nimmt der Hund seine Aufgabe sofort ernst: Er beschnuppert das Lamm sanft und zeigt schnell seine freundlichen Absichten. Simon fühlt sich sofort wohl bei dem Vierbeiner, der bald sein bester Freund werden soll. 

Digby ist ein echter Star auf dem TikTok-Account seiner Besitzer: Oft mit Tieren aller Art zu sehen, scheint dieser Hund ein Freund für alle und äußerst gesellig zu sein. 

Dank ihm kann Simon sein Leben mit einem wahren Freund beginnen und sich von seinem traurigen Start erholen. Nun kann er glücklich auf dem großen Grundstück seiner Besitzer leben, die einen Bauernhof zum Vergnügen betreiben und all ihre gefiederten und vierbeinigen Begleiter als Haustiere betrachten.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?