Werbung

Schicksal von Welpe Bella soll ganz Deutschland endlich wachrütteln

Welpe in einem desolatem Zustand. dog-sad

Bella ist abgemagert bis aufs Skelett.

© Facebook / Tierheim Hilden

„Als Abfall einfach dazu geschenkt“ – bei Bellas schrecklicher Geschichte läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Wann hat das alles endlich ein Ende?

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

 

Jeder einzelne Knochen sticht deutlich hervor, so abgemagert ist das Hündchen. Die Schnauze wirkt seltsam deformiert. Bella ist ein Bild des Jammers, doch die Wahrheit ist noch viel schrecklicher! Denn

„als sie bei uns ankam, als Sicherstellung, sah sie noch viel schlimmer aus, was für viele sicher unvorstellbar ist“,

verrät das Tierheim Hilden todtraurig.

Die kleine Hündin hat ein furchtbares Martyrium hinter sich – das sie aber mit unzähligen anderen Hunden teilt. Denn Bella stammt aus dem Ausland und wurde von einem illegalen Händler einfach auf einer Straße mitten in Deutschland verkauft. Bella ist ein Sinnbild für das schreckliche Leid des illegalen Hundehandels.

Welpe Bella ist schwerstkrank!

Sie wurde als kostenloser „Bonus“ zusammen mit der ehemaligen Zuchthündin Nika (8 Jahre) an einen Interessanten abgegeben. Zwar ist auch Nikas Zustand schlimm, doch Bella wird gesundheitlich für immer schlimme Probleme haben: „Bella war Parvovirose positiv, hatte Kokzidien, Würmer und Giardien. Noch jetzt kämpft sie um ihr Leben und war am Anfang eine Woche in der Tierklinik.“

Das Parvo-Virus scheint ihren Körper bereits geschädigt zu haben, denn Magen und Darm hatten quasi ihre Arbeit eingestellt und nur dank tierärztlicher Hilfe hat der arme Welpe das überhaupt überlebt. Doch sie wird ihr Leben lang mit den Folgen der Infektion zu kämpfen haben. Besonders tragisch, weil „ihr ganzer Körperbau auch nicht normal ist und ihre Nase viel zu eng anliegt.“

Wird der Aufruf endlich etwas bewegen?

Sie „konnte bisher nichts Schönes in ihrem noch kurzen Leben erfahren“,

stellt das Tierheim Hilden resigniert fest. Jetzt hoffen alle, dass Bella sich auf ihrer liebevollen Pflegestelle erholt – und dass anderen Welpen so ein schlimmes Schicksal erspart bleibt.
 

 

Ein Beitrag der uns sehr am Herzen liegt‼️ Bella steht aufgrund ihres Gesundheitszustandes aktuell noch nicht zur...

Posted by Tierheim Hilden on Sunday, June 5, 2022
Kommentieren
0 Kommentare
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

EInloggen zum Kommentieren