Werbung

Das Fund-Kätzchen.

Wie hat es die Katze nach Demmin verschlagen?

© Facebook / Tierschutzverein Demmin & Umgebung e.V.

Deutsche Tierschützer finden eine Katze im Gras und kommen ihrem Geheimnis auf die Spur

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Schockfund kurz vor Pfingsten: Eine bewegungslose Katze wird von einer Frau neben Autos gesichtet. Alle beschleicht ein schrecklicher Verdacht.

 

Die Gegend um Demmin in Mecklenburg-Vorpommern gilt als besonders idyllisch, doch an diesen Tag vor Pfingsten passiert etwas, was vor allem die örtlichen Tierschützer zutiefst beunruhigt. Eine Frau entdeckt gegen 8 Uhr eine junge, bildschöne Katze mit blauen Augen neben einem Auto.

Sie macht sich Sorgen um das Tier im Gras, denn es bewegt sich nicht! Ist das Kätzchen vielleicht verletzt? Vorsichtshalber beobachtet die Frau die Samtpfote eine Weile und informiert dann den Tierschutzverein Demmin. Dort zögert man nicht lange und geht der Sache nach.

Wie kam die Katze dorthin?

Als die Tierschützer vor Ort eintreffen, hat sich die Samtpfote unter die Motorhaube eines Pkw geschleppt und dort Schutz gesucht. Da hier zuvor eine Party gefeiert worden ist, kommt den Rettern des Kätzchen ein schlimmer Verdacht: Ist das Tier womöglich als blinder Passagier in einem Auto hierher gekommen? Das würde den schlechten Zustand erklären.

Sie bitten um Unterstützung

Aber die Erleichterung ist groß im Tierheim, denn es gibt schnell Entwarnung: „Zum Glück ist sie nicht verletzt und frisst und trinkt jetzt auch wieder“, wird im Facebook-Post froh verkündet. Die Tierschützer hoffen, hierüber Hinweise zu dem Tier zu erhalten, denn die Katze trägt keinen Chip. Und ihre Bitte wird erhört: Die User teilen den Beitrag tausende Male!

Am 5. Juni 2022 folgt dann tatsächlich die frohe Botschaft:

„DIE KATZE IST WIEDER ZUHAUSE. Danke an alle die geteilt haben! Ihr seid Klasse!“

Durch die tolle Unterstützung der Tierfreunde im Netz gab es offensichtlich ein Happy End.
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?