Werbung

Neu: Hundekörbchen für Menschen.

Voll im Trend: Nickerchen im Hundebett

© Pflufl

Hundebett für Menschen vorgestellt

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Gute Nachrichten für alle, die schon immer ein bisschen neidisch war auf das kuschelige Hundekörbchen. Sie können jetzt ihr eigenes bekommen.

Wenn man sieht, wie komfortabel und flauschig Hundebetten inzwischen sind, kann man als Halter schon mal etwas neidisch werden. Vielleicht hat der eine oder andere sogar schon überlegt, wie es wäre, so ein gemütliches Nickerchen zu machen wie der eigene Vierbeiner. 

Alle, die wirklich schon immer mal in einem Hundekörbchen probeschlafen wollten, haben inzwischen die ultimative Chance das zu tun. Seit 2022 gibt es das Menschenkörbchen und fasziniert uns Zweibeiner. Angesichts der großen Begeisterung, die "Pflufl" hervorrief, kamen im Gefolge noch mehrere verschiedene Alternativen auf den Markt. Inzwischen ist die Auswahl groß.

Hundebett für Menschen: Wie viel kostet es?

Für knapp 400 US-Dollar (umgerechnet 364 Euro) ist Pflufl zu haben, das Hundekörbchen für den Zweibeiner. Entwickelt wurde das gute Stück von zwei Studenten aus dem kanadischen Vancouver, Noah Silverman and Yuki Kinoshita. Die beiden kamen auf die Idee, als sie in ihrem Lieblingscafé eine große Dänische Dogge in ihrem gigantischen Körbchen liegen sahen.

Schau dir das an:

Pflufl: Hundebett für den Mensch geht viral

Per Crowdfunding sammelten die beiden innovativen Köpfe die nötigen rund 250.000 Euro für die Entwicklung zusammen – und dann ging es los. Herausgekommen ist ein Menschenkörbchen der Luxusklasse. Es besteht aus orthopädischen Schaumstoffen, super bequemenm Memory Foam und hat einen kuschelweichen Überzug, der sich in der Maschine waschen lässt. Außerdem wurde größter Wert auf Nachhaltigkeit und faire Produktionsbedingungen gelegt.

Pflufl soll laut seinen Erfindern sogar positiv bei Angst und Stress wirken und genügend Platz für zwei Personen bieten. Und man kann es angeblich überall mit hinnehmen (wobei man natürlich genügend Stellplatz für das große Menschenkörbchen haben sollte). Also vielleicht DIE Alternative für ein Nickerchen in der Mittagspause?

@weareplufl #nap #sleep #napfluencer #sleepfluencer #plufl #smallbusiness #smallbusinesscheck #smallbusinessowner #homeade #heath #wellness #smallbiz #smallbiztiktok ♬ So your an artist - Tej Patel

Alternativen zu Pflufl

Wem das original Menschenkörbchen zu teuer ist, der muss dennoch nicht auf dieses außergewöhnliche Kuschelerlebnis verzichten. Inzwischen gibt es diverse Alternativen auf dem Markt. Schon ein Blick auf Plattformen wie "Amazon" oder "Etsy" reicht aus, um erschwingliche Optionen angezeigt zu bekommen. Hier starten die Preise bei 139 US-Dollar (126 Euro). 

Die meisten Alternativen punkten mit der typischen Hundekörbchen-Form. Wer es gerne etwas individueller mag, der wird jedoch ebenfalls fündig. Für 295 Euro gibt es die handgefertigte Kuschelhöhle für Frauchen oder Herrchen. Und die Fellnase passt natürlich ebenfalls rein.

Die Kuschekhöhle bietet Platz für Mensch und Hund (Floofcouture / Etsy)
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?