Werbung

Rütter kommentiert Dimitris Verhalten.

Rütter verblüfft: Welpe ist überraschend aggressiv.

© RTL+ / Martin Rütter - Die Welpen kommen (Screenshot)

Deutsch-russische Hundeerziehung: Martin Rütter hat klare Meinung

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Bei diesen Erziehungsmethoden kann der TV-Hundeexperte nicht mehr an sich halten. Für die frischgebackenen Hundeeltern kommt es jetzt knüppeldicke.

 

Dimitri ist endlich aufgewacht! Und schon sorgt der schwarze Russische Terrier der Familie Birnbaum aus Erfurt für jede Menge bissige Kommentare des Hundeprofis Martin Rütter. Denn Herrchen und Frauchen haben hier ganz eigene Ansichten, wie man mit Vierbeinern umgehen sollte. Und da läuft der 51-Jährige Hundetrainer wieder mal zur Höchstform auf.

Denn kaum ist Welpe Dimitri mal wach, hat er schon den ersten Kennenlerntermin mit einer potenziellen vierbeinigen Spielkameradin. Also nichts wie ab ins Auto und los geht’s. Doch Dimi jammert lautstark in der Transportbox – wofür Rütter absolut Verständnis hat. Schließlich hätte man das vorher üben müssen, findet er, sonst „geht das eben schief“. So ist es schlicht „Käse!“

Welpe schnappt beim Kennenlernen!

Beim ersten Beschnüffeln mit Hündin Bella staunt selbst der Hundeprofi, denn der 10 Wochen alte Welpe schnappt nach dem erwachsenen Vierbeiner – frei nach dem Motto:

„Also deine Nase gehört nicht an die Hand meines Frauchens!“

Doch die ist stattdessen fast enttäuscht, dass ihr Dimi immer noch so wenig Leben zeigt. Aber zumindest sei er nicht aggressiv gewesen.

Doch das sieht Rütter komplett anders: „Wir halten kurz fest, er hat aggressiv reagiert. Er hat sie weggebissen!“ Er stellt weiter klar: „Die Menschen verstehen unter Aggression immer, die Hölle bricht los.

Aber hier war es schon sehr ungewöhnlich, dass ein Welpe einem erwachsenen Hund sagt: Du zisch mal ab!“

Dimi wächst zweisprachig auf

Aber vielleicht hilft ja die zweisprachige Erziehung, die die Birnbaums planen. Der russische Terrier soll nämlich nicht nur deutsche Kommandos lernen, sondern ebenfalls russische. Wobei dies schon an den vorhandenen Sprachkenntnissen der Menschen, speziell von Herrchen Birnbaum zu scheitern droht. Eine Steilvorlage für Rütter: „Wenn die Frau davon ausgeht, dass der Hund schlauer ist als der Mann … muss sie ja Recht haben.“ Bleibt zu hoffen, dass Dimitri einfach Geduld mit seinen Zweibeinern hat.
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?