Werbung

Martin Rütter im Auto

Rütter geht auf Sicherheit

© Facebook Martin Rütter

Martin Rütter musste sich zur Sicherheit auf dem Klo einschließen

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Normalerweise wirkt er super souverän im Umgang mit Hunden. Jetzt verrät der Hundeprofi, den allerschlimmsten Moment in seiner Karriere als Trainer.

 

Vor allem Fans des amerikanischen Hundeflüsterers Cesar Millan belächeln Martin Rütter gerne, weil er häufig so vorsichtig agiert. Er selbst bezeichnet sich sogar als „totaler Sicherheitsfanatiker“ und das hat offensichtlich durchaus Vorteile. Denn der Hundeprofi hat dadurch bislang „keine wirklich schweren Attacken auf mich erlebt“.

In der 56. Folge seines Podcasts „Tierisch menschlich“ vom 7. April 2022 verrät er aber auch: Dennoch wurde es in zwei Situationen durchaus brenzlig. Einmal musste sich Martin Rütter sogar in einer Toilette einschließen und auf Hilfe durch die Nachbarschaft hoffen. Das zweite Mal wurde er mit zwei hochprämierten Riesenschnauzer-Rüden konfrontiert, die keine Kompromisse eingingen.

Rütters schlimmstes Erlebnis

Bei der Vereinbarung des Hausbesuchs am Telefon mit der Haltern der Zuchthunde hieß es lediglich, die zwei hätten Probleme mit Männern. Rütters gravierender Fehler, wie er selbst eingesteht, war, hier nicht genauer nachzuhaken. Die Strafe folgte auf dem Fuß. 

Denn als der Hundeprofi vor Ort erschien, ließ das Frauchen die beiden Riesenschnauzer einfach los – und die gehen direkt gegen ihn! Einer verbeißt sich in seinen Arm und hat „So heftig an mir gerupft, dass ich auf dem Arsch lag. Das war wirklich kein schöner Moment.“ Denn der andere stand nun knurrend und steif über ihm.

„Ich war auch alles andere als souverän und cool.“

Bei seinem Versuch, wieder hochzukommen fängt sich Rütter dann auch einen Biss in die Schulter und unter dem Kinn ein.

Frauchen reagiert unerwartet

Erst als das Frauchen auftaucht, wendet sich das Blatt. Nun gehen die Hunde auf einander los. Ihr trockener Kommentar: „Jetzt sehen Sie das Problem ja mal!“ Da fiel sogar Martin Rütter nichts mehr ein. Er war so unter Schock, dass er die Stunde noch machte und erst im Auto die weichen Knie bekam.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?