Werbung

Harry neben seinem Körbchen

Treue Seele

© Twitter / caitlinwynne2/ Jam Press

Weil er es nicht vergessen kann: Hund schläft immer neben dem Hundekörbchen

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Für die einen sieht es einfach aus wie ein Hund, der nicht im Körbchen liegen will. Doch die wahre Geschichte dahinter ist wirklich absolut herzzerreißend.

 

Der neun Jahre alte Lhasa Apso Harry hat ein wunderbar bequemes Hundekörbchen, dennoch zieht er es seit einem Jahr vor, sich daneben zu legen – anstatt hinein. Und der treue Rüde hat einen wirklich guten Grund dafür. 

Bei Twitter hat seine Halterin, die 17-jährige Caitlin Wyanne aus Cheshire in Großbritannien 2019 ein Foto von dem seltsamen Verhalten ihres Hundes gepostet und fasziniert damit seither die User. Denn dort verrät Caitlin auch, was so besonders an diesem Schnappschuß ist.

Rassesteckbrief: Lhasa Apso

Harry und George: Weltbeste Freunde

Eigentlich hatte die Familie zwei Hunde: Harry und seinen besten Freund, den sechs Jahre älteren George.  Die beiden Lhasa Apsos waren unzertrennlich, sie spielten, fraßen und schliefen stets zusammen. Doch schließlich musste der ältere George wegen akuten Nierenversagens eingeschläfert werden. Harry lag dicht an ihn gekuschelt, als sein Freund über die Regenbogenbrücke ging.

Als sie das Foto sieht, versteht sie

Er schwerer Abschied, nicht nur für die Familie, sondern auch für Harry, wie Caitlin schließlich begriff. Denn plötzlich fing der Rüde an, konsequent neben dem Hundekorb zu schlafen. Dabei hätte er es doch jetzt komplett für sich alleine gehabt. Als ihr schließlich ein Foto von den beiden schlafenden Hunden in die Hände fiel, begriff sie endlich. Harry vermisst seinen Hundekumpel so sehr, dass er seither den Platz von George freilässt.

Fast wirkt es wie eine besondere Form der Trauer oder der Loyalität dem geliebten Kumpel gegenüber. Eine einzigartige Geschichte, die zeigt, wie treu unsere Hunde tatsächlich sind.
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren

2 Kommentare

  • Olga
    Olga
    Genau wie meine Hündin, als vor 2 Jahren ihr Freund gehen musste. Sie hat unglaublich getrauert und tut es immer noch! :(
  • Inge_mag_Hunde
    Inge_mag_Hunde
    So traurig,die Geschichte. Auch Hunde trauern,sei es ein Kumpel oder ein Familienmitglied,egal. Sie trauern, und viele verstehen es nicht sofort.
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

2 Kommentare zu 2

Möchtest du diesen Artikel teilen?