Der neun Jahre alte Lhasa Apso Harry hat ein wunderbar bequemes Hundekörbchen, dennoch zieht er es seit einem Jahr vor, sich daneben zu legen – anstatt hinein. Und der treue Rüde hat einen wirklich guten Grund dafür.
Bei Twitter hat seine Halterin, die 17-jährige Caitlin Wyanne aus Cheshire in Großbritannien 2019 ein Foto von dem seltsamen Verhalten ihres Hundes gepostet und fasziniert damit seither die User. Denn dort verrät Caitlin auch, was so besonders an diesem Schnappschuß ist.
Harry und George: Weltbeste Freunde
Eigentlich hatte die Familie zwei Hunde: Harry und seinen besten Freund, den sechs Jahre älteren George. Die beiden Lhasa Apsos waren unzertrennlich, sie spielten, fraßen und schliefen stets zusammen. Doch schließlich musste der ältere George wegen akuten Nierenversagens eingeschläfert werden. Harry lag dicht an ihn gekuschelt, als sein Freund über die Regenbogenbrücke ging.
Als sie das Foto sieht, versteht sie
Er schwerer Abschied, nicht nur für die Familie, sondern auch für Harry, wie Caitlin schließlich begriff. Denn plötzlich fing der Rüde an, konsequent neben dem Hundekorb zu schlafen. Dabei hätte er es doch jetzt komplett für sich alleine gehabt. Als ihr schließlich ein Foto von den beiden schlafenden Hunden in die Hände fiel, begriff sie endlich. Harry vermisst seinen Hundekumpel so sehr, dass er seither den Platz von George freilässt.
Fast wirkt es wie eine besondere Form der Trauer oder der Loyalität dem geliebten Kumpel gegenüber. Eine einzigartige Geschichte, die zeigt, wie treu unsere Hunde tatsächlich sind.