Werbung

Brigitte Bardot

Unermüdlich im Einsatz!

© Fondation Brigitte Bardot / Facebook

Brigitte-Bardot-Stiftung: Dieses Hunde-Schicksal wühlt Frankreich auf

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht am aktualisiert

Das Frauchen von Hundenase Fidji zieht bald ins Altenheim und da kann der Vierbeiner leider nicht mit.

Brigitte Bardot ist wahrscheinlich die bekannteste und eine der härtesten Tierschützer Frankreichs.

Mit ihrer Fondation Brigitte Bardot setzt sich die Schauspielerin unerbittlich gegen Tierquälerei ein und hat nicht nur zahlreiche Tieraltenheime, sondern auch mobile Tierkliniken eingerichtet.

 

Das Altenheim erlaubt keine Haustiere

Kein Wunder, dass ihre Stiftung im Falle von Hündchen Fidji direkt zur Stelle ist. Denn das Frauchen des 11-jährigen Vierbeiners soll bald ins Altenheim ziehen.

Das bedeutet für Fidji und sein Frauchen, dass sie voneinander getrennt werden, denn im Altenheim sind keine Haustiere erlaubt. Auf Twitter erklärt die Stiftung:

„Sein Wohlergehen steht auf dem Spiel, die Situation ist kompliziert, denn er wird sich wie ein ausgesetzter Hund fühlen…“

Für Fidjis Wohlergehen soll gesorgt sein

Obwohl die Gegenwart von Tieren einen positiven Einfluss auf ältere Menschen hat, sind diese in den meisten französischen Tierheimen nicht erlaubt.

Auch in Deutschland ist ein Zusammenleben von Mensch und Tier im Altenheim nur selten möglich, weswegen der Umzug betroffenen Personen noch schwerer fällt, schließlich müssen sie ihr geliebtes Tier zurücklassen und im schlimmsten Fall in ein Tierheim geben.

Um zu garantieren, dass Fidji, nachdem er sich schon von seinem Frauchen trennen muss, wenigstens ein liebevolles Zuhause findet, setzt die Fondation Brigitte Bardot nun alle Hebel in Bewegung. Auch wir wünschen dem kleinen Vierbeiner alles Gute!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?