Werbung

Hand von Tierarzt mit Blasensteinen vom Hund

So etwas findet man nicht alle Tage

© Facebook / I Love Veterinary Medicine

Tierärztin will Hund impfen, doch dann kommt alles ganz anders als erwartet!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Eigentlich soll der Hund nur eine Auffrischimpfung bekommen. Doch als die Tierärztin auf den Boden schaut, wird ihr schlagartig klar: Sie muss sofort handeln.

 

Manchmal sind vermeintliche Missgeschicke ein echter Glücksfall. So auch bei dem sieben Jahre alten Hund, dessen Geschichte 2021 auf dem Facebook-Kanal „I Love Veterinary Medicine“ die Runde macht. Denn ansonsten wäre dieser krasse Fund möglicherweise nie gemacht worden. 

An diesem Tag soll der Hund in der Tierarztpraxis eigentlich nur die übliche, alljährliche Auffrischimpfung erhalten. Doch ihm passiert ein kleines Missgeschick – er uriniert auf den Boden des Untersuchungsraumes. Kein Drama, aber als die Tierärztin einen Blick auf die Pfütze wirft, verschlägt es ihr direkt den Atem. Auf dem Boden ist reines Blut!

Hund hat Blut im Urin, was tun?

28 Blasensteine werden entdeckt!

Sofort wird eine Urinanalyse durchgeführt. Nach dem Ergebnis entscheidet sie, dass ein Röntgenbild erforderlich ist. Volltreffer! Denn nach diesem Bild ist klar, dass heute kein Impfen mehr stattfindet. Stattdessen wird umgehend eine OP für den bedauernswerten Hund angesetzt. Insgesamt 28 Blasensteine werden dabei entfernt – zwei davon sogar so groß wie ein Golfball.

Eine qualvolle Angelegenheit, weshalb einer der Kommentatoren unter dem Post mutmaßt:

„Ich wette, er hat so etwas wie ‚HILFE!‘ auf den Boden gepinkelt. Armer Hund.“

Ein anderer bedauert den Vierbeiner ebenfalls, ihm kommt bei den zahllosen Steinen eine andere, skurrile Idee: „Sie sollten daraus ein schönes Halsband machen!“
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren

1 Kommentar

  • Sylvie
    Sylvie
    Manchmal denke ich, einige Menschen sollten keine Tiere haben... Was muss der arme Hund für Schmerzen gehabt haben?
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

1 Kommentar zu 1

Möchtest du diesen Artikel teilen?