Werbung

Labrador beim Tierarzt

Gefährlicher Mageninhalt. 

© Gorodenkoff / Shutterstock

Tierarzt aus NRW völlig baff darüber, was er im Magen eines Labradors findet

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Beim Anblick dieser Röntgenaufnahme traut der Tierarzt seinen Augen nicht. So was hat man in der Duisburger Tierklinik wirklich noch nie erlebt.

Immer wieder hört man Geschichten von Hunden, die etwas Falsches gefressen haben oder die zum Tierarzt mussten, weil sie aus Neugier mal etwas probiert haben, was so gar nicht für den Hundemagen gedacht ist.

 

Auf den Röntgenaufnahmen kommen da so einige undschöne Überraschungen zutage, mit denen kaum ein Tierarzt und erst recht kein Hundehalter gerechnet hätte. Wie zum Beispiel bei diesem Shar Pei.

Wenn euch dessen Geschichte schon sprachlos gemacht hat, dann wartet mal ab, was ein Tierarzt aus Duisburg auf der Röntgenaufnahme eines Labrador-Welpen findet.

Sowas erlebt man nicht alle Tage

„Unser heutiges Motto: Geht nicht gibt’s nicht!“, erklärt die Tierklinik Asterlage aus Duisburg auf ihrer Facebook-Seite.

Röntgenuntersuchung: Alles Wissenswerte

Grund ist ein unglaublicher und gleichzeitig ziemlich gefährlicher Fund im Magen eines Welpen, der andere Halter nun warnen soll.

Keiner glaubt, was der Welpe im Bauch hat

Wie auf der Aufnahme zu sehen ist, steckt im Magen des kleinen Vierbeiners eine echte Kuchengabel. Ja, kein Witz, der Welpe hat sich wohl ein unbeaufsichtigtes Stück Kuchen direkt samt Gabel „einverleibt“.

Dem Kleinen konnte nur noch eine Operation helfen – kein schönes Erlebnis! Daher hat die Duisburger Tierklinik eine ernst gemeinte Warnung an alle Hundehalter:

„In diesem Sinne: Lasst Euch die Leckereien in der Weihnachtszeit schmecken, aber achtet bei den Vierbeinern nicht nur auf die Schokolade... habt auch das Besteck im Blick!“

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?