Werbung

Katze neben Verkehrsschild

Herzlose und grausame Tat

© Facebook / Tierschutzverein Itzehoe und Kreis Steinburg e.V.

Trauriges Ereignis in Schleswig-Holstein sorgt für Welle der Empörung

von Tim Brinkhaus

Am veröffentlicht am aktualisiert

Kurz vor Weihnachten überschattet ein grausamer Vorfall die kleine Gemeinde Dägeling in der Nähe von Itzehoe im Norden des Landes.

 

Kurz vor dem Fest möchte sich ein bislang unbekannter Täter wohl von seinem Haustier trennen und setzt es in freier Natur aus.

Am 4. Adventssonntag wurde nämlich beobachtet, dass auf dem Parkplatz am Ortsausgang aus einem Auto heraus eine schwarze Katze mit weißen Pfötchen ausgesetzt wurde. Passanten melden den Vorfall unverzüglich dem örtlichen Tierschutzverein.

Schwarze Katze bei Itzehoe ausgesetzt

Die Tierretter fahren selbstverständlich sofort los und suchen in der winterlichen Kälte nach dem hilflosen Tier - vergeblich! Das Gebiet, in dem die Katze sich selbst überlassen wurde, ist sehr weiträumig und liegt zudem noch an einer gefährlichen, sehr stark befahrenen Straße.

Über Facebook bittet der Tierschutzverein Itzehoe und Kreis Steinburg e.V. seine Fans um Mithilfe, um die Samtpfote wieder zu finden.

Was den Täter angeht, dürfte dieser schnell gefunden sein: Das Kfz-Kennzeichen ist nämlich bekannt, eine Anzeige wurde aufgenommen.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?