Werbung

Katze mit Fehlbildung im Gesicht

Weil sie nicht dem Schönheitsideal entspricht

© ToRescue.org / Facebook

Als das Kätzchen sein Köpfchen hebt, stockt der Frau der Atem vor Angst

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht am aktualisiert

Dieses Katzenbaby ist durch die Hölle auf Erden gegangen und sucht nun nach dem, was es mehr als alles verdient hat: einem sicheren Zuhause.

Kaya ist ein niedliches kleines Kätzchen, das mit einer Fehlbildung des Gesichts zur Welt gekommen ist. Das verleiht ihr einen etwas grimmigen, aber umso niedlicheren Ausdruck.

Im Juli findet jemand Kaya auf der Straße und ruft die Tierschützer zur Hilfe. Das arme Kätzchen ist da gerade einmal 4 Wochen alt, dehydriert, unterernährt und voller Flöhe sowie Zecken.

 

Es war klar, dass sie Hilfe braucht

Als Odelkis Barrera, die Gründerin des Tierheims The Ontario Rescue, ein Foto von Kaya und ihrem Gesichtchen sieht, beschließt sie sofort, dass sie das kleine Wesen in Pflege nehmen muss.

Dank Odelkis Hilfe gewinnt das dünne Kätzchen schnell an Gewicht und seine liebevolle Persönlichkeit kommt zum Vorschein.

Mittlerweile ist Kaya eine sehr gesprächige und mutige Katze. Sie ist unglaublich intelligent und liebt es, in Gesellschaft zu sein. Von Kuscheleinheiten kann sie nie genug kriegen: Hört man auf, sie zu streicheln, wird man schnell aufgefordert, weiterzumachen.

Wer so tapfer ist, verdient ein glückliches Leben

Vor Kurzem wurde Kaya operiert, damit sie besser sehen kann und die Fehlbildung ihr weniger Unbehagen bereitet.

Trotz eingeschränkter Sicht kann sich das tapfere Kätzchen problemlos bewegen und weiß immer, ob eine andere Katze oder ein Hund mit im Raum sind.

Außerdem verbringt sie viel Zeit mit ihrem Lieblingsspielzeug: einem Pappkarton. Sie könnte Stunden damit verbringen, ihr kleines Bällchen darin zu jagen.

Keiner will Kaya

Mit fünfeinhalb Monaten sucht Kaya nun nach einem liebevollen Zuhause fürs Leben. Doch aus irgendeinem Grund möchte niemand das kleine Geschöpf haben. Vielleicht wegen seines ungewöhnlichen Aussehens?

Das hat die tapfere Mieze nicht verdient und das Tierheim wünscht sich nichts sehnlicher als ein schönes Zuhause für Kaya, wo sie all die Liebe bekommt, die sie verdient.

Drücken wir die Daumen, dass Kaya bald fündig wird!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?