Werbung

Kater Joscha

Joscha sitzt aktuell im Tierheim

© Facebook / Tierschutzverein und Tierheim Kreis Ahrweiler e.V.

Nach Flut in Ahrweiler: Kater Joschas Schicksal bewegt ganz Deutschland!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht am aktualisiert

Die Flut hat sein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Jetzt hat der alte Kater nur noch einen Wunsch: „Bitte holt mich hier schnellstens raus.“

 

Die Ahrtal-Flut hat eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Doch nicht nur die Menschen litten unter den Folgen, ebenso unzählige Haustiere. Das Schicksal von Joscha geht einem dabei besonders zu Herzen, denn für den 16 Jahre alten Katzen-Opi war die Flut der Auslöser für eine persönliche Katastrophe.

„Hallo, hier ist der traurige Joscha!“,

so beginnt die Vermittlungsanzeige des Tierheims Kreis Ahrweiler e.V. bei Facebook. Dort fristet der betagte Stubentiger derzeit sein Leben, nach einer Odyssee der besonderen Art. Und alle hoffen für ihn, dass er schon bald wieder ein schönes neues Zuhause findet.

Neues Zuhause für Joscha gesucht

Im letzten Moment, ehe die Flut kam, hatte es Joschas Halter gerade noch geschafft, sich selbst und seinen Kater in Sicherheit zu bringen. In seiner Not brachte er den Freigänger erst einmal bei einem Bekannten unter, doch schon kurze Zeit später türmt die Samtpfote. Hier gefällt es ihm einfach nicht.

Drei Monate lange streunt der alte Einzelgänger herum, ist spurlos verschwunden, bis ihn endlich eine aufmerksame Tierfreundin mit der Falle einfangen kann und ins Tierheim bringt. Hier informiert man sofort seinen ehemaligen Halter. Der ist fassungslos über Joschas Schicksal und seinen schlechten Zustand. Er weint bittere Tränen, denn er kann den Kater nicht zu sich nehmen – in seiner neuen Wohnung sind Haustiere verboten. Aber vielleicht ergibt sich über Facebook eine neue Chance für Freigänger Joscha?

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?