Vanessa De Prophetis aus dem kanadischen Ontario betreibt seit inzwischen zehn Jahren einen Hundesalon, doch als Mischling „Goblin“ bei ihr hereinspaziert, ist sie einfach nur noch platt. So etwas hat die erfahrene Hundefriseurin nämlich noch nie zuvor gesehen.
Tatsächlich ist der süße, energiegeladene Mischling eine absolut außergewöhnliche Kreuzung: Der Körper von Goblin sieht aus wie der eines Schäferhundes, doch wenn man ihm ins Gesicht schaut, hechelt einem freundlich ein Mops entgegen. Nur eben ein Mops mit richtiger Schnauze.
Faszinierende Mischung
Sofort schnappt sich Vanessa ihr Handy und macht ein Video, das sie Ende September bei TikTok einstellt – und das geht sofort durch die Decke. Mehr als 26 Millionen Mal wurde das Video dort bislang angeklickt, aber auch bei YouTube ist es ein echter Hit. Und ein Ende der Begeisterungswelle ist bislang nicht abzusehen.
Mindestens ebenso spektakulär wie der niedliche Mischling Goblin sind die teils erstaunten und teils witzigen Kommentare zum Produkt der Kreuzung von Mops-Papa und Schäferhund-Mama.
So amüsiert sich ein User etwa über den überraschenden Anblick. Ein anderer ist einfach nur überglücklich, denn Goblin ist endlich mal „ein Mops, der laufen und atmen kann“.