Michelle Kimball geht gerade mit ihrem Deutschen Schäferhund in North Carolina spazieren, als ein Mann sie anspricht und fragt, ob er ein Foto mit dem Hund machen könne.
Eine wenig bekannte Gefahr
Die Influencerin mit 2,1 Millionen Followern auf TikTok ist alles andere als misstrauisch und stimmt zu. Daraufhin macht der Mann ein Foto vom Hündchen, bevor er weitergeht. Michelle setzt ihren Tag fort, ohne noch einmal über diesen Zwischenfall nachzudenken – zumindest bis sie eine beunruhigende Textnachricht von einem Fremden erhält.
Neugierig fragt sie den Mann, woher er ihre Telefonnummer habe, woraufhin er antwortet, er habe ein Foto vom Halsband des Hundes mit der Nummer gemacht. Die junge Frau ist schockiert und möchte alle auf dieses Risiko aufmerksam machen, das noch zu wenig bekannt ist.
Hund chippen: Das kostet der Mikrochip beim Tierarzt
Jeder verantwortungsbewusste Hundehalter bringt eine Marke am Halsband seines Tieres an, aber es ist wichtig, sorgfältig darauf zu achten, welche Informationen darauf vermerkt werden. Gebe daher niemals deine Privatadresse an, sondern nur eine Telefonnummer.