Dan Van Coppenolle bemerkt, dass sich jemand vor seiner Tür befindet, ist aber mehr als überrascht über das, was er dann vorfindet.
Schockierender Zustand
Vor ihm steht ein bis auf die Knochen abgemagerter Hund, der sich offensichtlich mit letzter Kraft auf den Beinen hält. Geschockt von dem Anblick wendet sich Dan sofort an Facebook, wo er ein Bild des armen Hundes teilt und andere Tierfreunde um Hilfe bittet.
Dan erklärt, dass der Vierbeiner weder ein Halsband trägt noch einen Ausweis bei sich hat. Er ist sehr hungrig und schwach und leidet außerdem an schwerer Räude. Auch die Ohren sind abgeschnitten und es wird vermutet, dass das arme Kerlchen wahrscheinlich für Hundekämpfe missbraucht wurde.
Seine Nachricht verbreitet sich schnell unter den örtlichen Tierrettern, die sich bald mit Dan in Verbindung setzten, um ihm ihre Hilfe anzubieten.
Freundlichkeit von Fremden
Später bedankt sich der Hunderetter in einem Post für das Mitgefühl und die Hilfe aller. Zu seiner Erleichterung kann er mitteilen, dass eine Frau, die kranke Hunde aufnimmt, den Hund bei ihm abgeholt hat und sich um ihn kümmert.
Die neue Pflegemutter des Hundes lässt ihn vom Tierarzt untersuchen und hilft ihm nun, wieder auf die Beine zu kommen. Es gibt auch schon die ersten erfreulichen Neuigkeiten: Er hat bereits an Gewicht zugelegt und sein Haar wächst nach.
Wir hoffen, dass der kleine Kämpfer schnell wieder ganz gesund wird und wenn er dafür bereit ist, ein Zuhause für immer findet und dort die Liebe bekommt, die er verdient.