Werbung

Labrador am Gartentisch

Labrador Cooper gerät in Lebensgefahr

© vets-now.com

Labrador kurz vorm Tod, weil er etwas verschluckt, das viele im Sommer im Garten haben

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht am aktualisiert

Der Hund ist nur einen Moment unbeaufsichtigt im Garten, wenige Minuten später kämpft er um sein Leben. Seine Halterin verliert keinen Moment.

Es ist ein Vorfall, bei dem man eine Gänsehaut bekommt. Denn er zeigt, dass es tödlich enden kann, wenn Tiere unbeaufsichtigt sind. Für den gerade ein Jahr alt gewordenen Labrador „Cooper“ steht an diesem Sonntag von jetzt auf gleich sein Leben auf Messers Schneide.

 

Die Call-Center-Mitarbeiterin Joanne aus der schottischen Stadt Cambuslang geht nur kurz ins Haus, doch sie ahnt direkt Schlimmes, als Cooper zu ihr herein kommt. Nur wenige Minuten zuvor war er noch putzmunter, jetzt geht es ihm sichtlich schlecht und er macht diese seltsamen Geräusche, als würde er rückwärts niesen.

Rassesteckbrief: Labrador

Hund leckt am Whirlpool

Die Frau rennt in den Garten und sieht sofort die nassen Pfotenabdrücke am Whirlpool, den ihr Mann gerade für ein entspanntes Bad hergerichtet hat. Auf dem sprudelnden Wasser gut sichtbar: die Schaumschicht wegen der Chemikalien, darunter Chlor! Cooper muss am Schaum geleckt haben, als Joannes Mann ihn eine Minute unbeobachtet ließ.

Sofort alarmiert die Familie den Tierarzt im nahen Glasgow, dann rast Joanne mit Cooper dorthin. Nur weil die Frau genau sagen kann, welche Chemikalien im Wasser des Whirlpools waren, kann der Tierarzt schnell reagieren und so das Leben des Labradors retten. Inzwischen hat sich Cooper wieder komplett erholt.

Whirlpool

Tödliche Gefahr Whirlpool© kavram / Shutterstock


 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?