Wer bei dem aktuellen Grau in Grau da draußen einen Lichtblick braucht, muss dieses Video sehen. Der kurze Clip auf Instagram sorgt derzeit für feuchte Augen und tausendfach geteilte Freude.
Er zeigt den Moment, in dem aus einer Frau und einem Tierheim-Hund eine Familie wird. Und der erste Blickkontakt der beiden ist fast schon magisch.
Wusste er, dass sie kommt?
Über 160.000 Menschen haben sich den Clip der 32-jährigen Emily bereits angesehen. Kein Wunder, denn die Aufnahmen aus dem Tierheim „Dogs Trust“ im englischen Basildon treffen mitten ins Herz.
Das Video fängt den entscheidenden Augenblick ein: Emily nähert sich dem Zwinger. Und dort wartet er schon. „Buzz“, ein kleiner, struppiger Kerl, lugt neugierig durch das Fenster in die Ferne.
Der Gänsehaut-Moment: Buzz baut sofort intensiven Blickkontakt auf. Er bellt nicht wild, er schaut einfach nur. Es wirkt fast so, als hätte er genau gewusst, dass Emily heute kommt. Als würde er sagen: „Da bist du ja endlich. Ich bin bereit.“
Ein „Oldie“, der keiner ist
Wer Buzz sieht, könnte meinen, einen Hunde-Senior vor sich zu haben. Sein Fell ist grau und struppig, sein Blick weise. Doch der Schein trügt gewaltig! Buzz ist ein echter Jungspund. Der Mischung aus Langhaardackel und Pudel ist gerade einmal zarte neun Monate alt.
Dass er im Tierheim saß, lag an einer Hautinfektion, die erst behandelt werden musste. Doch diese schweren Tage sind vorbei. Emily und ihr Partner haben sich, wie sie dem Magazin „Newsweek“ erzählten, „sofort in diesen struppigen kleinen Kerl verliebt“.
Augen, die in die Seele schauen
Was die User im Netz so berührt, spürt Emily jeden Tag live. „Man sagt immer, er hätte menschliche Augen, weil er so ausdrucksstark ist und einem tief in die Seele schaut“, schwärmt das frischgebackene Frauchen.
Das Video endet genau so, wie es sein muss: Emily holt ihren Buzz aus dem Zwinger, schließt ihn in die Arme und nimmt ihn mit nach Hause. Ein wunderbares Happy End, das alle Herzen schmelzen lässt!