Das ist mal eine Erfolgsgeschichte, die sich sehen lässt. Als er von seiner neuen Familie fürs Leben aus dem Tierheim adoptiert wird, wiegt Beagle-Rüde Wolfang unglaubliche 40 Kilogramm.
Das ist deutlich über dem gesunden Gewicht für Hunde seiner Rasse. Doch mit viel Schweiß und der unermüdlichen Unterstützung seiner Familie schafft der Beagle eine erstaunliche Transformation.
Er leidet unter seinem Gewicht
Keiner weiß, wie es passieren konnte, dass Rüde Wolfgang so übergewichtig geworden ist, doch feststeht, dass sich schnell etwas ändern muss.
Denn obwohl aus den Augen des kugelrunden Vierbeiners Lebensfreude blitzt, ist ihm anzusehen, wie sehr er unter seinem Übergewicht leidet.
Schritt für Schritt zum Erfolg
Um ihrem Familienzuwachs ein besseres und vor allem noch langes Leben ermöglichen zu können, scheuen Wolfangs neue Halter keine Kosten und Mühe und unterziehen das Tier einem strikten Abnahmeprogramm.
Für den Beagle heißt es von nun an, auf die Ernährung zu achten und Hundesport zu treiben. Tapfer geht der Vierbeiner schwimmen und laufen. Mit von der Partie ist meist ein Kuscheltier zur seelischen Unterstützung.
Harte Arbeit zahlt sich aus
Auf Instagram teilen die Halter Wolfgangs Erfolge mit den anderen Internetnutzern und die sind mehr als begeistert. Ganze 2 Jahre dauert es, bis Wolfgang sein Normalgewicht von 15 kg erreicht.
Doch der harte Kampf hat sich gelohnt, denn nun kann der Rüde sein Leben wieder in vollen Zügen genießen und mit den anderen Hunden in seinem Zuhause herumtollen.