Blindes Kätzchen wird 15: Dann besiegeln die Halter sein Schicksal auf grausame Art
Ein Tier zu adoptieren bedeutet, bis zum Schluss für es da zu sein. Das nehmen sich leider nicht alle Halter zu Herzen, wie das Schicksal dieser Katze beweist.
von
Am 08.10.20, 05:00 veröffentlicht
Wieder einmal hat sich ein Halter eiskalt zurückgezogen, ausgerechnet dann, als sein Tier ihn am meisten gebraucht hätte. Im Mittelpunkt dieses traurigen Falls steht eine 15-jährige Katzenoma. Besonders dramatisch: Das Tier ist blind.
Seine Geschichte teilt der Tierschutzverein mit Herz aus Ried im Innkreis auf seiner Facebookseite. Dort sucht man nun dringend nach einem Gnadenplatz für die hübsche grau-getigerte Katze.
Katze abgegeben, weil sie gekratzt hat
Leider ist auch bekannt, aus welchem haltlosen Grund die Seniorenkatze ihr Zuhause nach ganzen 15 Jahren plötzlich verlassen muss: Sie habe gekratzt.
Abgesehen von ihrer Blindheit geht es der Katzendame körperlich gut. Doch im Tierheim fühlt sie sich sehr unwohl, wie ihre Pfleger schreiben:
Leider ist das Tierheim ohnehin überfüllt und hat kaum ein richtiges Plätzchen für die Katze frei. Deshalb wird nun händeringend nach einer neuen Bleibe für sie gesucht. Für die Aussicht auf ein liebesvolles Zuhause übernimmt der Tierschutzverein sogar alle Kosten. Interessenten melden sich über Privatnachricht auf Facebook bei den Tierschützern.