Werbung

Chihuahua-Welpe steht auf den Hinterbeinen vor einer schwarzen Deutschen Dogge

„Gefährlicher“ Chihuahua greift Deutsche Dogge an: Alle müssen laut lachen (Video)

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Dieser zwölf Wochen alte Chihuahua ist der Inbegriff von Furchtlosigkeit. Bei einem Spaziergang nimmt er es mit einer Deutschen Dogge auf, die mindestens 30 Mal so groß ist wie er.

Fairer Weise muss gesagt sein, dass sich die meisten Chihuahuas ihrer Größe nicht bewusst sind, doch dieses kleine Kerlchen toppt alles.

Was für ein mutiges Hündchen

Der niedliche kleine Welpe hüpft um die riesige Deutsche Dogge herum und stampft mit seinen winzigen Füßchen auf, als hätte sein Gegenüber gar keine Chance. Mutig kläfft er ihn an, ohne aufzugeben.

Auch wenn es ihr Aussehen nicht vermuten lässt, haben Deutsche Doggen und Chihuahuas tatsächlich etwas gemeinsam: Genau wie Chihuahuas können Deutsche Doggen ihre eigene Größe nicht einschätzen. Und so versucht das riesige Tier, mit seiner Pfote zurück zu tapsen, doch zum Glück passen seine Halter auf.

Ein ungleiches Duo

So schafft es die Dogge, ihre Kräfte zu zügeln und das Treffen läuft sehr freundlich und liebevoll ab. Die Sozialisierung im Welpenalter ist außerordentlich wichtig, doch leider lassen Halter von kleinen Hunden häufig die Interaktion mit anderen, größeren Hunden kaum zu. Wenn die Halter jedoch, wie in dieser Situation, gut aufpassen, gibt es keinen Grund, warum kleine Hunde und große Hunde nicht zum gemeinsamen Spielen angeregt werden sollten.

Im Hintergrund des Videos hört man die Halter der Hunde lachen. Der Anblick des ungleichen Duos ist in der Tat ziemlich komisch. Kaum zu glauben, dass die beiden der gleichen Spezies angehören.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?