Werbung

kleines Mädchen umarmt Golden Retriever auf Wiese

Golden Retriever Enzo hat ein Gesicht, das man nicht alle Tage sieht

von Cora Meininghaus

Am veröffentlicht

Obwohl Golden Retriever nun wirklich keine seltene Rasse sind, hat Enzo ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.

Enzo hat nämlich einen großen großen schwarzen Fleck auf der linken Seite seines Gesichts. Seine Halterin spricht liebevoll von einer „Sommersprosse“.

Selten und außergewöhnlich

Dieser schwarze Fleck ist auf eine Mutation der Körperzellen zurückzuführen. Obwohl Enzos Eltern beide von der Nasen- bis zur Schwanzspitze cremefarben sind, ist dieser Vierbeiner beim Züchter so auf die Welt gekommen! Aber das macht ihm gar nichts, es verleiht ihm nur ein besonderes Feature.

Ansonsten ist Golden Retriever Enzo eigentlich ein ganz normaler Hund. Er hält gern ein Nickerchen auf der Couch, ist ein talentierter Sockendieb, schleckt seine Menschen gern ab und liebt lange Spaziergänge im Freien.

Ein Star in den sozialen Medien

Es ist wenig überraschend, dass Enzo dank seines einzigartigen Aussehens ein echter Star geworden ist. Inzwischen hat er 185.000 Follower auf Instagram (September 2023)! Bei einem Hund, der nicht nur äußerlich, sondern auch charakterlich so schön ist, können wir nur sagen, dass wir damit fast schon gerechnet hatten.

Ehrlich gesagt hat dieser vierjährige Hund unsere Herzen nämlich auch im Sturm erobert! Keep shining, Enzo - du bist einfach nur großartig!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?