Werbung

Kreuzung aus Husky und Labrador

Panischer Hund bellt laut am frühen Morgen: Als die Familie nachschaut, bleibt ihr das Herz stehen

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Hund „Freckles“ ist wirklich der treueste Freund seiner Menschen! Weil er so aufmerksam war, hat er seiner Familie womöglich das Leben gerettet.

Ohne ihren Hund Freckles (englischer Hundename: „Sommersprossen“) wäre eine Familie aus Coral Springs, Florida (USA) heute möglicherweise nicht mehr am Leben. Durch sein warnendes Bellen mitten in der Nacht verhindert er das Schlimmste.

Passiert ist das Ganze im Mai 2019. Der weiße Hund schlägt mitten in der Nacht, gegen 3:30 Uhr an. Die Halter des Labrador-Husky-Mixes, das Eherpaar Kimberly und George Wood, schrecken aus dem Schlaf hoch. Sie fürchten zunächst, dass sich ein Einbrecher an ihrem Haus zu schaffen macht. 

Doch die von Freckles erkannte Gefahr lauert im Garten! Dort wandert ein Alligator herum, wie sie schließlich entdecken.

Ein unerwarteter Gast

Die Woods wissen, dass sie in großer Gefahr sind und alarmieren direkt den Verein Gator Boys, der auf wilde Reptilien spezialisiert ist. Dieser schickt sofort zwei Mitarbeiter vorbei. Christopher und Gabby wissen genau, was zu tun ist. Sie sichern den Bereich und brauchen gerade einmal sechs Minuten (!), um den weiblichen Alligator einzufangen und zum LKW zu bringen.

Daisy, wie die Reptiliendame getauft wurde, haben die Gator Boys in einem Naturschutzgebiet wieder freigelassen.

Ein außergewöhnlicher Wachhund

Freckles wird seit der Aktion als Held gefeiert. Denn wenn er nicht Alarm geschlagen hätte, wäre nicht nur die Wood-Familie mit den zwei Töchtern, sondern auch die Nachbarn in akuter Gefahr gewesen.

Wamiz-Ratgeber: Wachhunde

Dank des wachsamen Hundes konnte die Bedrohung rechtzeitig erkannt und gebannt werden – und die beiden schlafenden Töchter der Woods haben von der ganzen Aufregung noch nicht einmal etwas mitbekommen.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?